Erfahrungswerte zu einer Pumpe

Ralli

Mitglied
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
12000
Besatz
Bitterlinge, Moderlischen, Gründlinge
Hallo,

kennt jemand die Teichpumpe ECO Supernova FTP-4600?

Ist das Preis-Leistungsverhältnis bzw. die Qualität der Pumpe in Ordnung?

Danke für eure Infos.

Gruß
Ralli

AW: Erfahrungswerte zu einer Pumpe

Hallo Ralli,

wie hier beschrieben

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/21833

habe ich die stärkere 8500er Pumpe seit Ende April in Betrieb.

Hält offensichtlich die versprochene Wattzahl ein, die mit 95 W ca. 10 W über der vergleichbaren O..e liegt.

Die Pumpe macht einen robusten Eindruck, hat TÜV, GS, CE Aufkleber und kostet ein 1/4 von jener vergleichbaren O..e Pumpe.

Bei der Betrachtung habe ich den separaten Ansaugschlauch für einen Skimmer einmal außen vor gelassen, der aber bei Deinen anvisierten 4000 L/h in meinen Augen eh keinen Sinn macht, da der Skimmer i.d.R. schon mit 4000 L/h bedient werden möchte.

Ich habe es bisher nicht bereut... :oki

Grüße
Lucent

Hallo Ralli,

ich habe mir die oben erwähnte Pumpe gekauft. (Hatte die selbe Frage in diesem Forum gestellt!:lala)

Nun was soll ich sagen, die Pumpe hält in sachen Liter /h was es verspricht, auch die Wattzahl ist angenehm niedrig. Ein kleines Problem das ich von den Oase Pumpen davor nicht gekannt habe, der Fi Schalter fliegt so alle 2 Wochen mal. Ist halt ärgerlich, wenn es in der Nacht passiert.

Alternativ könnte man ja den Fi Schalter weg lassen, was ich aber nicht möchte.:box

Sonst gibt es für den Preis wirklich nichts zu mekern.

Hallo Robert,

wenn der FI rausspringt und Du das zweifelsfrei auf die Pumpe zurückführen kannst, würde ich die Pumpe ganz schnell aus dem Wasser nehmen und reklamieren. :(

Unter keinen Umständen den FI abschalten! :box

Grüße
Lucent

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten