AW: Erlensämlinge und was sonst noch so ausgerupft werden sollte
Hi Marita,
auf 1 und 3 sind wie Annett schon schrieb junge Epilobiums zu sehen. Die gibts zu dutzenden (meist sehr schwierig zu bestimmend) und in Größen von 10cm bis über 2m. Sind aber mit sicherheit welche der kleineren Fraktion (Bachweideröschen oder ähnliches), die wuchern bei mir überall in feuchten Boden:nase. Das austreibende trockene "Astgestrüpp" könnte ein noch junger Blutweiderich sein. Ist so allerdings noch nicht richtig auszumachen
Das letzte sieht einem Pfennigkraut ähnlich, aber auch div. Cruciferae.(wahrscheinlich auch was Cardamineartiges) Ist halt alles noch etwas zu lütt
AW: Erlensämlinge und was sonst noch so ausgerupft werden sollte
Ihr seid super - vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Alles in Allem ist also bisher nix 'erliges' was da kräucht und fläucht :freu
Konnte mich leider nicht früher bedanken; wir basteln z.Zt. eine Terasse an unseren Teich und ich hab' gestern den letzten trockenen Tag zur Marathon-Streich-Aktion der Terassenbretter ausnutzen können.
Falls jemanden noch so einer der berüchtigten Erlensämlingen unterkommen wird, freue ich mich weiterhin über ein Foto