Wenn ich nicht total farbenblind bin, sehe ich auf dem Bild die Gelbe Scheinkalla (Lysichiton americanum). Sie wird übrigens als "invasive" Pflanze geführt, da sie sich auch in Deutschland aus zu breiten beginnt. Mir ist aber nicht klar, wen oder was sie verdrängen würde, und sie würde schon rein optisch unsere Bach- und Teichufer zieren. Ich habe mal Bilder beider Arten angehängt.
ich nehme deine Info mal einfach so zur Kenntnis.....
Es soll laut Info im Pflanzcontainer,so wie ich schrieb,eine weiße Scheinkalla sein.
Ich muss einfach noch etwas warten,um sagen zu können ob du hast Recht oder der Gärtner,denn der Teich ist ja nach 27 Jahren einer Totalrenovierung unterzogen worden(habe ich an anderer Stelle hier schon beschrieben)und die Pflanzen sind neu,haben also 2012 noch keine Blühchance gehabt.
Ich werde auf jeden Fall berichten,vielleicht habe ich das Foto einfach etwas früh gemacht;ich war nur erstaunt und erfreut,dass sich so früh trotz der geringen Temperaturen eine Blüte zeigte.
Es war definitiv ein falsches Einsteckschild im Pflanzencontainer.Die Faren ist also nicht,wie dort behauptet weiß sondern gelb,was ich übringens sehr schön finde.