Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erste Blüte im Teich!

Deuned

Mitglied
Teichtiefe (cm)
90cm
Teichvol. (l)
4200l
Besatz
ca. 10 Goldfische + Goldorfen+Teichmolche
Trotz der nicht gerade tollen Temperaturen zeigt die "Weisse Scheinkalla"(Lysichiton camtschatcensis)ihre erste Blüte in meinem Teich!

Anhänge

• IMG_0026.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 61
AW: Erste Blüte im Teich!

Hi

Wenn ich nicht total farbenblind bin, sehe ich auf dem Bild die Gelbe Scheinkalla (Lysichiton americanum). Sie wird übrigens als "invasive" Pflanze geführt, da sie sich auch in Deutschland aus zu breiten beginnt. Mir ist aber nicht klar, wen oder was sie verdrängen würde, und sie würde schon rein optisch unsere Bach- und Teichufer zieren. Ich habe mal Bilder beider Arten angehängt.

MfG.
Wolfgang

Anhänge

• P1250551r.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 11
  • Lysichiton amer..jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 11

Hallo Wolfgang,

ich nehme deine Info mal einfach so zur Kenntnis.....
Es soll laut Info im Pflanzcontainer,so wie ich schrieb,eine weiße Scheinkalla sein.
Ich muss einfach noch etwas warten,um sagen zu können ob du hast Recht oder der Gärtner,denn der Teich ist ja nach 27 Jahren einer Totalrenovierung unterzogen worden(habe ich an anderer Stelle hier schon beschrieben)und die Pflanzen sind neu,haben also 2012 noch keine Blühchance gehabt.
Ich werde auf jeden Fall berichten,vielleicht habe ich das Foto einfach etwas früh gemacht;ich war nur erstaunt und erfreut,dass sich so früh trotz der geringen Temperaturen eine Blüte zeigte.

Grüße

Bernd

Hallo Wolfgang,JA du hattest recht:

Es war definitiv ein falsches Einsteckschild im Pflanzencontainer.Die Faren ist also nicht,wie dort behauptet weiß sondern gelb,was ich übringens sehr schön finde.

Gruß

Bernd

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…