Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Erste Fragen ;)

Jaaa, ich würd bei nem grösseren Teich, wo man auch andere Mengen braucht, auch in speziellen Shops bestellen. Aber fürs Erste, bei so einem kleinen, reicht's doch schon mal im Gartencenter zu gucken? Finde ich. Ich googel dann auch viel, wenn ich was gefunden habe, um bessere Infos zu bekommen.
Die Pflanzballen - soll man die nicht sowieso so weit wie möglich entfernen? (Hab ich bei meiner Zwergseerose in Ermangelung von Lehm nicht gemacht *hüstel* (nur viel Sand drumrum und das ganze in Zeitungspapier in den Pflanzkorb), das ist jetzt ein kleines Glücksspiel, noch bleibe ich von Algen verschont...

Das mit den Wespen sagt mir irgendwas, die waren hier auch mit als Erstes dabei. Dann kamen die badenden Vögel, die stehen mit dem Handtuch über'm Arm morgens Schlange, das spritzt ganz ordentlich.

LG
Britta

Die Pflanzballen - soll man die nicht sowieso so weit wie möglich entfernen?

Entfernen geht ja schlecht. Eher ausspülen. Und da hatte ich bei ziemlich allen meine Probleme. Die waren alle samt gut durchwurzelt.
Da war es mit den von NG besser. Die sind schon erst gar nicht so groß.

Grüße Michael

So, hab was gefunden. Der Pflanzkübel war im Angebot und ich hoffe das es gut angeht. Außerdem hab ich noch ein paar Wasserpest reingeworfen

Hast du fleischfressende Pflanzen eingesetzt? Die sind an saure nahrstoffarme Gebiete angepasst. Wohl nicht so für den normalen Gartenteich. Hoffe dass es funktioniert.

Grüße Michael

Ja, genau. Der Name is mir nicht mehr eingefallen. Wie blöd. Dabei ist er so passend zur Optik

Grüße

Genau so eine ist das. Hab mich natürlich auch extra nochmal beim freundlichen Verkäufer erkundigt und der meinte das kann man so in den Teich einbringen. Ich verlass mich jetzt mal drauf und wenns nix wird hab ich halt Pech gehabt und weiß es für das nächste mal besser

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…