Erstens kommt es anders......

Ribiza

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
?
Besatz
Goldfische 5
und zweitens als man denkt ! ;)

Hallo liebe Teichfreunde

nachdem wir sehr viel Freude an unserem kleinen "Teichlein" hatten, haben mein "Chefchen" und ich beschlossen, daß es nicht bei dieser kleinen Pfütze bleiben soll.
In diesem tollen Forum fanden wir unglaublich viel Anregungen und selbst für mich (Blondie:D) begreifbare Anleitungen, daß wir begeistert Pläne schmiedeten.
Doch dann spielte das Schicksal uns einen Ball zu, den wir unbedingt auffangen mussten.
Ein Häuschen auf dem Land, genauer gesagt - im schönen Münsterland - wurde uns angeboten und ein Interessent für unser Stadthaus stand fast gleichzeitig vor unserer Tür.
Also haben wir zugegriffen und ge- sowie verkauft.
Aaaaaber das ALLERSCHÖNSTE kommt noch, denn im Garten unseres neuen Heim's gibt es einen (für mich rieeesigen :D) Teich :augenbraue
Wir freuen uns wie die Schneekönige, gleich zwei Wünsche aufeinmal, die in Erfüllung gingen.
Mit Fotos können wir erst in ca. zwei Wochen aufwarten, aber mir war jetzt danach, mein Glück mit euch zu teilen !
Ich hab so'n Schpassssss - das glaubt ihr gar nicht - oder doch !?

AW: Erstens kommt es anders......

Ja Silke,
.... is denn heut' scho' Weihnachten?:D
Da sind wir sicherlich alle mega-gespannt auf Euer neues Zuhause... und die Bilder.
Eva-Maria

hi Silke...
na dann hoch die Tassen :sekt:troet:super
freut mich für euch.....:oki

Glückwunsch :oki Ein tolles Gefühl, ich kenne das Ansatzweise

Aber.... wie groß ist den der Teich nun ? (wollen ja nicht Wochenlang auf die Bilder warten :aua)

bin schon gespannt wie der see aussieht:cool:
immer her mit den pics.
bis dann
Jörg

Schööön, daß ihr euch mit uns freut :danke

Also, unser zukünftiger Gartenteich ist geschätzte 8 - 10 qm und hat eine Tiefe (lt.Angabe der Noch - Besitzer) von 1,20 m. Einen Bachlauf gibt es auch:D
Ein paar Schwachpunkte habe ich schon entdeckt, nämlich nackte Folie an den Ufern und vieeel zu wenig Pflanzen.
Was bin ich froh, daß ich hier soviel gelernt habe ;)
Sobald wir die Schlüssel bekommen werden Fotos gemacht - versprochen !

Hallo Silke,

gerade habe ich von Eurem Glück gelesen und wünsche Euch viel Freude an Haus und Teich. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr schon jetzt den Frühling 2010 im Kopf habt.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede

Hallo Silke,

Glückwunsch, dann komm ich doch glatt zum Einteichungsfest (Einweihungsfest).
Gegen die nackte Folie gibt es viele Möglichkeiten, dies zu ändern.
Hab da noch ne andere Frage an dich: Silke mit den Zwergen?? Bist du auch Zwergenliebhaber?

Lg vom Härtsfeld Marcus

Hallo Elfriede

ja, du hast's auf den Punkt gebracht - wir sehnen die nächste Teichsaison herbei - wohlwissend, daß auch die mit Arbeit verbunden ist.

Hallo Marcus

ich geb's zu, meine Signatur ist etwas irritierend.
Gemeint sind unsere beiden Zwergschnauzer - unser grösstes Hobby.
Auf meiner kleinen HP könnt ihr sie sehen.

Sodele - ist nicht viel zu sehen, aber immerhin ein Anfang.

3262038.jpg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten