emanu
Mitglied
- Teichfläche (m²)
- 8
- Teichtiefe (cm)
- 1
- Teichvol. (l)
- 3500
- Besatz
- 6 Golderlitzen 8 Goldfische
Hallo alle zusammen
Ich komme aus dem "schönen" Niederrhein, bin 34 und wohne mit 2 Leuten und 2 Hunden zusammen.
Seid wir in unserem Haus wohnen dachte ich es fehlt irgendwas im Garten
Vor gut 3 Wochen kam ich auf die Idee einen Teich anzulegen. Dank Google ist mir dies auch gelungen.
Mein Freund war zwar dagegen aber ich hab mich durchgesetzt
, jetzt findet er das auch klasse.
Ehrlich gesagt hatte ich mir alles ein bisschen einfacher vorgestellt, im Endeffekt hat es aber doch alles hingehauen.
Liter ? keine Ahnung laut verschiedenen Rechnern komm ich auf knapp 3000 Liter.
Sozusagen ein Miniteich.
Fische hab ich nach Wasser Messtests auch schon eingesetzt. ModerLieschen und Golderlitzen. Die ich noch am Anfang zuFüttere mit Flockenfutter.
Die Tiefste Zone ist 1,10 m.
Wasserpflanzen habe ich nach Beratung 10 eingesetzt, alles in Körbe.
Untergrund hab ich RheinKies so 4-6 mm.
Einen Filter habe ich nun auch gebraucht gekauft einen Tip PMA 7000, ich hoffe das reicht.
Pumpe hatte ich schon einen Sunsun 4500l/h.
Als letztes hatte ich mir noch einen Led Strahler zugelegt der den Bachlauf beleuchtet.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich nichts verkehrt machen möchte. Es ist alles Neuland für mich und bei manchen Sachen bin ich mir noch unsicher.
Ich möchte doch das es meinen kleinen gut geht
Anbei ein Foto
Lg Manu
Ich komme aus dem "schönen" Niederrhein, bin 34 und wohne mit 2 Leuten und 2 Hunden zusammen.
Seid wir in unserem Haus wohnen dachte ich es fehlt irgendwas im Garten
Vor gut 3 Wochen kam ich auf die Idee einen Teich anzulegen. Dank Google ist mir dies auch gelungen.
Mein Freund war zwar dagegen aber ich hab mich durchgesetzt
Ehrlich gesagt hatte ich mir alles ein bisschen einfacher vorgestellt, im Endeffekt hat es aber doch alles hingehauen.
Liter ? keine Ahnung laut verschiedenen Rechnern komm ich auf knapp 3000 Liter.
Sozusagen ein Miniteich.
Fische hab ich nach Wasser Messtests auch schon eingesetzt. ModerLieschen und Golderlitzen. Die ich noch am Anfang zuFüttere mit Flockenfutter.
Die Tiefste Zone ist 1,10 m.
Wasserpflanzen habe ich nach Beratung 10 eingesetzt, alles in Körbe.
Untergrund hab ich RheinKies so 4-6 mm.
Einen Filter habe ich nun auch gebraucht gekauft einen Tip PMA 7000, ich hoffe das reicht.
Pumpe hatte ich schon einen Sunsun 4500l/h.
Als letztes hatte ich mir noch einen Led Strahler zugelegt der den Bachlauf beleuchtet.
Ich hab mich hier angemeldet, weil ich nichts verkehrt machen möchte. Es ist alles Neuland für mich und bei manchen Sachen bin ich mir noch unsicher.
Ich möchte doch das es meinen kleinen gut geht
Anbei ein Foto
Lg Manu