Ich wollte nur mal vermelden, dass wir den Teich zwischenzeitlich nicht zugekippt und das Projekt begraben haben, es geht wei und steht kurz vor dem (technischen) Abschluss!
Bei einem „Planungsbesuch“ des Filterbauers habe ich mich, aus dabei bewusst gewordenem zukünftigen Platzmangel, spontan dazu entschieden das Wunschprojekt
Luftheber zu streichen und mich für einen gepumpten Kombi-Trommler entschieden.
Leer sah der gebaute Filterkeller ja so groß aus, beim Vermessen der beiden Filterkammern und benötigten Rohre wurde mir aber klar, dass ich bei Wartungsarbeiten einen Kran benötigen würde um mich an die jeweils notwendige Stelle zu begeben
Kran ist ein gutes Stichwort, denn genau den hatte ich dann vor kurzem hier, um das gute Stück an Ort und Stelle zu bekommen, war eine ziemlich coole Aktion.
Tja, kaum stand die Kiste im Keller, wurde mir Angst und Bange was die Verrohrung angeht, der ist gar nicht so klein….
Aber nach etwas hin und her schubsen habe ich eine Position gefunden, die faszinierend gut passt, anbei die drei Einläufe (lose zusammen gesteckt, daher im Bild etwas schief)
Ein Tipp für alle die so ein Teichprojekt planen bzw. angehen wollen: kommt nicht auf die Idee, euch zwischendurch zu verloben, selbstständig zu machen und zu heiraten, das sind echte Zeitfresser und Projektverhinderer