Sodele es geht weiter, anbei mal ein Bild, wie ich mir die Positionierung und mögliche Strömung im Teich vorstelle.
Das blaue gedingsel oben soll den Wassereinlauf darstellen, worauf das Wasser der Biegung des Teichs folgt und sich natürlich an der Wand der Terrasse verwirbeln wird. Aufgrund der Strömung gehe ich davon aus, dass es dadurch wieder etwas zur Teichmitte hin verläuft, sich weiter verwirbelt und der Dreck sich absetzt.
Somit ist dort ein BA geplant, die Größe wie ich es gezeichnet habe ist irrelevant und auf meine unruhige Hand zurück zu führen...
Zusätzlich habe ich noch zwei weitere BAs gesetzt, wird schon nicht schaden
In der Filterkammer (graues Rechteck) kommen die Rohre dann in der Sammelkammer hoch, ich überlege ob ich dort noch einen Skimmer dran tüddeln könnte, Abe benötigt der nicht ordentlich starken Sog?! Hmm...
Von der Sammelkammer aus geht es in einen
Luftheber, aktuell symbolisiert von der Baggerschaufel, äh ich meine natürlich den gelben Kreis (ist doch schön Rund geworden oder?)
Der LH schiebt das Wasser dann in eine Biokammer mit Helix (nehme ich an) von wo aus es dann wieder ab, zum blauen Einlauf geht.
Was meint ihr, könnte das so klappen oder soll ich doch besser das Loch wieder zu schütten bzw. Einen Keller draus bauen?
Die Abfolge im Filterkeller ist vereinfacht dargestellt, mir ist klar das die direkte Blasrichtung vom LH in Richtung Auslaufrohr nicht optimal ist. Eventuell nehme ich für die Biokammer auch eine Runde Form, mal sehen.
Ich wollte auf jeden Fall rund um den Luftheber unterbauten Freiraum lassen, um dort bei Wartungsarbeiten meine Füße parken zu können.