Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Essen Molche Goldfische?

Jules

Mitglied
Teichvol. (l)
-
Besatz
4 Goldfische
Hört sich vielleicht etwas komisch an, aber essen die Molche Goldfische?

Von meinen 4 Fischen ist nurnoch einer über
Okay, es hätte auch eine Katze oder ein Reiher gewesen sein..

Nur es interessiert mich auch so oder andere Frage, wie werde ich die Molche in meinem Teich los?

mfg

AW: Essen Molche Goldfische?

Hallo Jules
Warum willst du die Molche an deinem Teich loswerden????
Grüsse sternhausen

Hallo Jules oder so,

deine Frage hört sich nicht nur komisch an, sie ist auch komisch.
Spontan dachte ich an den Witz von der Ameise Erwin und dem Elefanten.
"Erwin kletterte auf den Elefanten,als er oben war,riefen die anderen Ameisen am Boden : Erwin,würg ihn ! "
Spass beiseite

In diesem Forum gibt es hunderte User, die froh wären, hätten sie denn Molche in ihrem Teich.
Molche kommen im Frühjahr in den Teich, balzen dort vor sich hin,halten den Teich Mückenlarvenfrei und verschwinden im Juli/August wieder.

Ein Teichmolch wird mit Schwanz vll. 10 cm lang, sein Maul dürfte ca. 3-5 mm breit sein.
Wenn deine Goldfische 10 - 20 mm groß sind. werden sie ein willkommenes Fressen für die gefährlichen Molche sein.
Sie vergreifen sich vll. mal an einer kleinen Kaulquappe, aber Goldfische lassen sie bestimmt in Ruhe.
Da fressen deine Goldfische eher die kleinen Molchlarven.

Gib mal bei der Tante Goggel "Teichmolch" ein, dort wirst du weitergeholfen.
z.B. hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Teichmolch

Zuletzt bearbeitet:

Eugen schrieb:
In diesem Forum gibt es hunderte User, die froh wären, hätten sie denn Molche in ihrem Teich.

Genau , wir zum Beispiel ... also, wenn Du Deine Molche umbedingt aussiedeln möchtest, wir geben ihnen gerne Asyl.

Ansonsten: Angst essen zwar Seele auf , aber, wie Eugen schon sagt, ... Molche keinesfalls Goldfische.

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja gut hätt ja sein können, Schlangen sieht man ja auch nicht an, dass sie sehr große Tiere essen können

Also ich möchte die ja jetzt nicht loswerden im sinne von töten, weil wir haben noch einen (viel größeren teich als meinen kleinen tümpel) Teich im Garten in denen die rein sollen, meiner sollte ein Fischteich sein, deswegen..

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…