weasel9168
Mitglied
Hallo an alle!
Ich habe 2019 ein Haus samt Gartenteich mit ordentlich Fischbesatz gekauft. Er war immer sehr natürlich aufgebaut und ist einigen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Ergo das Wasser ist nie vollends klar. Die Wasserwerte haben immer gepasst und auch den Fischen geht es gut. Die Fütterungen habe ich auf ein Minimum reduziert. Dennoch wollte ich einmal eure Meinung hören. In diesem Jahr kommt mir das Wasser dreckiger als sonst vor. Es sind keine Algen sondern eher so Dreck oder Schlammpartikel, welche im Wasser schwirren. Meine Filteranlage ist eine OASE 30000.
Meine Vermutungen: Fischbesatz zu groß? Habe 7 kois und zahlreiche Goldfische
Zu viel schlamm am boden?
Was könnte noch sein?
Anbei ein Foto. Freue mich schon auf eure Einschätzungen/Meinungen.
Für jegliche Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.
LG aus Österreich
Ich habe 2019 ein Haus samt Gartenteich mit ordentlich Fischbesatz gekauft. Er war immer sehr natürlich aufgebaut und ist einigen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Ergo das Wasser ist nie vollends klar. Die Wasserwerte haben immer gepasst und auch den Fischen geht es gut. Die Fütterungen habe ich auf ein Minimum reduziert. Dennoch wollte ich einmal eure Meinung hören. In diesem Jahr kommt mir das Wasser dreckiger als sonst vor. Es sind keine Algen sondern eher so Dreck oder Schlammpartikel, welche im Wasser schwirren. Meine Filteranlage ist eine OASE 30000.
Meine Vermutungen: Fischbesatz zu groß? Habe 7 kois und zahlreiche Goldfische
Zu viel schlamm am boden?
Was könnte noch sein?
Anbei ein Foto. Freue mich schon auf eure Einschätzungen/Meinungen.
Für jegliche Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar.
LG aus Österreich