Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Eure Hilfe ist gefragt!

Aragorn

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
12000
Besatz
ca. 17 Goldfische, mehrere Molche im Frühling, 5-6 Shubis 2Sarasa
Einem Freund von mir ist eine Gelbwangenschmuckschildkröte "zugelaufen". Jetzt hat er erstmal ein kleines Aquarium für sie fertig gemacht damit sie was zum plantschen hat. Wo kann er die Schildkröte wieder los werden? Er hat keinen Platz in seiner Wohnung.

Verträgt sie sich mit Fischen im Teich und kann sie auch draußen überwintern?

Danke für eure Hilfe!

LG
Frank

AW: Eure Hilfe ist gefragt!

Servus Frank

Habt Ihr einen Tiergarten/Zoo in Eurer Nähe ?

Könnte mir vorstellen das die solche Tiere aufnehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre einen Tierarzt zu befragen.
Die sollten schon Auskunft geben können.

Im Zoo hat er schon angerufen und hat keine Hilfe bekommen, ich könnte am Montag meinen Tierarzt mal fragen. Aber wie sieht es damit aus die in meinen Teich zu tun? Versteht sich die Schildkröte mit den Fischen? Für den Winter hätte ich ein Aquarium das ich wieder her richten kann.

wichtig ist, dass er ein Trockenteil im Becke hat und vor allem muss zwingend ca. 5 cm mehr Wasser im Becken sein als die SChildkröte quergelegt hoch ist... sonst kippt sie irgendwann um und ertrinkt weil sie sich nicht mehr drehen kann

( im Teich wird sie evtl. an die Fische gehn) wo ist sie ihm denn zugelaufen? an Seen und Flüssen sind Tausende davon

Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung wo sie ihm zugelaufen ist, er wohn aber nicht in der nähe von einem See.

Wie wäre es mit einem Tierheim ... dafür ist es doch da.
"Nein" sagen können die eigentlich nicht.

Schildkröte und Fisch geht gar nicht. Die Fische drehen ständig am Rad vor lauter Angst ... (eigene Erfahrung).
Und im Winter muß die Schildkröte (ob auch eine Gelbwangenschildkröte weiß ich allerdings nicht) in den Kühlschrank.
Draußen erfriert sie und drinnen ist es zu warm.

Versucht es mit dem Tierheim.

Mandy

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…