AW: Experimenteller Mini-Raubfischteich
Hi,
schön, wenn nachgefragt wird!!!
Also, es gingt deutlich voran und habe vor eine Dokumentation darüber zu starten, aber die Zeit....
Also, auf den Bildern seht ihr den aktuellen Stand. Auf den Filtergraben habe ich verzichtet, dafür habe ich umsonst einen 750 Liter Fertigteich bekommen
Auf Channa verzichte ich auch, da es keine Winterfeste Art gibt und ein Herausfangen nicht möglich scheint.
Die größe des Teiches beträgt etwa +5,5 m + 5m + 1,5 m (lxbxt) und das Volumen sollte bei etwa 12 - 14 cbm liegen.
Fische sind keine drin, wobei es sehr interessant ist, den Gelbrandkäfern, Mückenlarven und Wasserläufern zuzusehen.
Vom Filterteich zum Teich wird noch ein kleiner Bach entstehen und, naja, gestallterisch steht noch einiges aus...
Ach ja, die Folie habe ich bei trüben Wetter verlegt, was ein Fehler war, da sie einen Tag später bei Sonnenschein sehr viel flexiebler war. Bin trotzdem sehr zufrieden!!!!
Das Wasser ist auf ca. 40cm klar, weil mein Hund den Teich sehr mag
Ich befinde mich aktuell im Kontakt mit Knochenhechthaltern bezüglich der ganzjährigen Haltung im Teich...mal sehen, was daraus wird...
Ich habe übrigens viele Pflanzen von NG und bin so unglaublich zufrieden!!!
Ach ja, (ich hoffe es wird nicht zu konfuß), meine Stufen sind: +5 (klein)/-10(groß)/-30(mittel)/-50(klein)/-150
Fragen beantworte ich gern,
viele Grüße.
Bowo