M Micha61 Mitglied Dabei seit 25. Juli 2012 Beiträge 397 29. Mai 2015 #21 Hallo, lollo schrieb: nach den Angaben der Hersteller, und diese geben ca. 8000 Betriebsstunden an. Zum Vergrößern anklicken.... egal was die Hersteller angeben, wenn das Teil eine Saison läuft, würd ich jedes Jahr, eine Neue einbauen. LG Micha
Hallo, lollo schrieb: nach den Angaben der Hersteller, und diese geben ca. 8000 Betriebsstunden an. Zum Vergrößern anklicken.... egal was die Hersteller angeben, wenn das Teil eine Saison läuft, würd ich jedes Jahr, eine Neue einbauen. LG Micha
lollo Mitglied Dabei seit 14. Juni 2007 Beiträge 1.267 Rufname ..... Teichtiefe (cm) 100 Teichvol. (l) 6002 Besatz 1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch. 29. Mai 2015 #22 Hallo, wenn bei dir die Saison 365 Tage lang ist, passt es ja auch, ist aber nicht bei jedem so.
M Micha61 Mitglied Dabei seit 25. Juli 2012 Beiträge 397 30. Mai 2015 #23 Hallo lollo, lollo schrieb: wenn bei dir die Saison 365 Tage lang ist, Zum Vergrößern anklicken.... ist sie lollo schrieb: passt es ja auch Zum Vergrößern anklicken.... meine brennt nur 2 Wochen im Jahr, daher muss ich nicht so oft wechseln. LG Micha
Hallo lollo, lollo schrieb: wenn bei dir die Saison 365 Tage lang ist, Zum Vergrößern anklicken.... ist sie lollo schrieb: passt es ja auch Zum Vergrößern anklicken.... meine brennt nur 2 Wochen im Jahr, daher muss ich nicht so oft wechseln. LG Micha
Frankia Mitglied Dabei seit 31. Okt. 2008 Beiträge 538 Ort 74731 Walldürn Rufname Reinhold Teichtiefe (cm) 130 Teichvol. (l) 15000 Besatz 17 Koi 31. Mai 2015 #24 inwieweit ist eigentlich hoher Eiweißgehalt im Teich schädlich? Übermaßiger Wuchs von Schwebealgen?
lollo Mitglied Dabei seit 14. Juni 2007 Beiträge 1.267 Rufname ..... Teichtiefe (cm) 100 Teichvol. (l) 6002 Besatz 1 Koi, 9 Goldfische mit Nachwuchs, 1 Sonnenbarsch. 31. Mai 2015 #25 Micha61 schrieb: meine brennt nur 2 Wochen im Jahr, daher muss ich nicht so oft wechseln. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, meine benutze ich schon ca. 5 Jahre, auch nur bei Bedarf, Brenndauer im Teichbuch registriert.
Micha61 schrieb: meine brennt nur 2 Wochen im Jahr, daher muss ich nicht so oft wechseln. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo, meine benutze ich schon ca. 5 Jahre, auch nur bei Bedarf, Brenndauer im Teichbuch registriert.
troll20 Vorsicht, täuscht Schläue mit Likes vor! Dabei seit 12. Apr. 2009 Beiträge 7.522 Ort Berlin Rufname René Teichfläche (m²) 50 Teichtiefe (cm) 140 Teichvol. (l) 20000 Besatz natürlich zugewanderte Wassertiere und Frösche Zu viele Goldis, 2 Katzenwelse und eine Goldorfe und einige Koi 1. Juni 2015 #26 Frankia schrieb: inwieweit ist eigentlich hoher Eiweißgehalt im Teich schädlich? Übermaßiger Wuchs von Schwebealgen? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur das daraus Nahrung für Algen ensteht, sondern mehr das für die Umsetzung u.A. Flavobakterien sich schlagartig vermehren, diese können jedoch dem Fischbestand vollständig infizieren und töten. LG René
Frankia schrieb: inwieweit ist eigentlich hoher Eiweißgehalt im Teich schädlich? Übermaßiger Wuchs von Schwebealgen? Zum Vergrößern anklicken.... Nicht nur das daraus Nahrung für Algen ensteht, sondern mehr das für die Umsetzung u.A. Flavobakterien sich schlagartig vermehren, diese können jedoch dem Fischbestand vollständig infizieren und töten. LG René