Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

für froebeli nur das beste!

AW: für froebeli nur das beste!

Hoi Katja

meine Schöne (Froebeli) steht bei ca 30cm in einem billigen Baueimer und hat im Mai den ausgelutschten Substratrest von "Katinka" - mit etwas Erde und Düngekegel aufgepimpt - bekommen.
Immo hat sie 3 Blüten gleichzeitig.

Eine "Schöne" kann durch nichts entstellt werden.

wieviel von den düngekegeln gibst du ihr mit rein eugen? und packt man die neben das rhizom oder darunter?

...
Bentonit ist zum Beispiel die ganz billige Katzenklumpstreu (z.B. von Rossmann - hauptsache ohne Duft- und Zusatzstoffe). Gibt es auch speziell für den Garten - ist aber gleich um einiges teuerer.

...

.

nun, ich würde kein Katzenstreu nehmen, ansonsten bekommt man Edasil güstig hier

Wenn du nicht selber mischen willst, hier bekommst du neben guten Seerosenpflanzen auch
gutes Pflanzsubstrat.

LG Willi

Hallo Willi,

warum nicht die Katzenstreu? Die, die ich meine besteht zu 100% aus Bentonit. Was an die Pfötchen meiner Katzen darf, wird meine Seerose ja wohl nicht umbringen, oder?

Hi Katja
das hängt von der Größe des Rhizoms ab.
Wenn du nur ein kleines Stück bekommen hast reicht ein Kegel und den gibt man unter´s Rhizom, nicht direkt an die Wurzeln.

sodele es ist vollbracht! :freu

die schöne ist gepflanzt, versenkt und schickt ihre blätter nach oben

sobald sie die erste blüte zeigt stelle ich ein bild von ihr ein

danke nochmal für eure hilfe

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…