Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Füttert ihr eure Fische noch?

Warum seltsam? Ich hab auch nur auf Wunsch ein paar Bilder extra rein gesetzt. Die eigentlich wichtigen Bilder findest du von Frank sowie vielen anderen in den entsprechenden Beiträgen. Und ein Mod ist auch nur ein ganz normaler Forumsuser mit einigen wenigen Zusatzberechtigungen. Schau mal bei Joachim und Annett
Es ist halt nicht jeder ein Zeige- süchtiger

Wenn du gar keine Filteranlage hast, stell doch mal ein paar Fotos vom deiner Anlage rein, als Mod keine Fotos in der Galerie find ich schon seltsam.
Frank stellt seine Bilder in das Lexikon

Meine bekommen nur was zu fressen, wenn sie an ihre angestammte Futterstelle kommen,
denn dann weiß ich, daß sie auch Hunger haben.
Im Moment trödeln sie eigentlich nur in der Gegend rum, und haben keine Lust auf Winterruhe.

Erstmal Frohe Weihnachten also bei uns am Teich ist es so sobald jemand zu Ihnen kommt kommen sie an und schwimmen wie wild umher sobald sie ein wenig Futter kriegen werden sie ruhiger. Von winterruhe weit und breit keine Spur.

meine bekommen noch jeden Tag ca. 80gr. Futter.
Sind munter und verfressen wie immer.
Von Winterruhe keine Spur

Meine kommen nur zu ihrer Futter-Stelle und lassen mich tief in ihre leeren Mäuler blicken! Mitlerweile bekommen sie wieder richtiges Fischfutter.

Ron!

Zwei mal am Tag wird der Futterautomat aktiv, aber ich habe auch 16 Grad im Teich... Schon eine halbe Stunde vorher umkreisen sie aufgeregt die Futterzone, von Winter keine Spur...

Morgen
es ist zehn Grad leichter Regen und irgend wie ist es so all s kommt der Frühling
alles hier ist am austreiben und die Fische bekommen nicht ihre Winter ruhe
was wird wenn es nun plötzlich kalt wird
hoffe alles wird gut

Hallo zusammen

Ich habe meine Fische zur Winterruhe verdonnert, indem ich den Teich- wie jeden Winter-
mit Styrodurplatten abgedeckt habe.
Konnte man ja Anfang November nicht ahnen, dass wir "noch" keinen Winter bekommen.
Seither sind Pumpe und Filter inaktiv, nur ein Sprudler läuft und darum gibt es auch bei uns kein Futter mehr.
So werde ich es bis zum "richtigen " kalendarischen Frühjahr auch belassen.

Liebe Grüße und schöne Feiertage
Bine

Hallo,
habe das Gleiche gemacht wie Bine, konnte man ja nicht ahnen,daß es noch so warm wird. Bei mir läuft auch nur die Skimmerpumpe, Fischis sind alle unten.
LG
Goldkäferchen

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…