Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Füttert ihr eure Fische noch?

Tach auch,
so,habe eben auch alles abgebaut und aufgehört zu füttern.Die Temperaturen sollen ja jetzt in den Keller gehen......letzte Nacht 4° und am Tag jetzt 8°.
Habe Filter und Zubehör sauber und bis Frühjahr eingemottet.
Bis denne

Habe begonnen die Temperatur zu senken, von 14.3 Grad auf derzeit etwas über 10 Grad.
Ab Januar wird die Temperatur dann auf ca. 7 Grad abfallen und so bleibt sie dann auch.
Filter läuft ungedrosselt durch.

Temperaturen hier seit ca. 4 Tagen um den Gefrierpunkt, Nachts bis zu -4.

Gefüttert wird derzeit noch täglich, Fische sind sehr aktiv.

Guter Plan! So werde ich es auch machen.

Das gleiche hatte ich auch im Kopf und ist schon abgeschlossen.
Die Pumpe lief in der Nacht volle Pulle und am Tage gedimmt / sehr stark gedrosselt.
Der "starke oder abbruppte" Temperaturabfall Heute hier schon in der Nacht im minus Bereich fordert allerlei Optionen ab.

Ron!

bei mir wars heute früh nach klarer Nacht weiß (-3 Grad). Da hab ich heute keine Fische mehr gefüttert sondern mittags welche gefuttert

MfG Frank

Moinsen!

Ich blick langsam nimmer durch, Winter Futter ja/nein? Welche Sorte ob nicht/ob ja...? Alles schräg, vielleicht lieber gar nicht füttern und die Fische Algen knabbern lassen??? Wie dem auch sei, jeder praktiziert hier für sich selbst
@Reiner: Zurzeit Nähe Blankenheim

PS: gibt aber noch kein Schnee

So ich fahr dann mal in den nächsten Supermarkt und hol ein paar Fischstäbchen damit meine kleinen was zum lutschen bekommen.
So ein Eis im Winter soll ja gut fürs Immunsystem sein

Mein Thermometer im Filter, sagt das wir immer noch an der 10 Gradmarke kratzen (10.1).
Fällt aber allmählich! Heizer ist auf ca. 7 Grad gestellt ..

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…