Fütterungsstart

Promaetheus

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,6
Teichvol. (l)
ca. 20.000
Besatz
ca. 6 Koi (40-60cm)
ca. 2 "Amor" (40-60cm)
ca. 4 grosse Goldfische (20cm)
massig kleine Fische (2
Hallo liebe Kollegen!

Nun haben meine Fische wohl, so hoffe ich zumindest, den harten Winter überstanden. Vor einigen Tagen musste ich noch eine Leiche entdecken, doch nun ist hoffentlich Schluss. Es reicht mir auch vollkommen dass ich 4 grosse und wunderschöne Kois verloren habe. :(

Ich bin gerade am Teilwasserwechsel. Ich werde ca. 30cm vom Wasserspiegel auslassen und dann mit frischem Wasser auffüllen, zumal ich ja ÜBERHAUPT keine Pflanzen in meinem Pool-Teich habe.

Nun aber endlich zu meiner Frage: Die Fische sind unter Tags schon wieder häufig nahe der Wasseroberfläche, jedoch nicht um Luft zu schnappen. Vor einigen Tagen habe ich ihnen ein paar Futtersticks reingeworfen, welche sie innerhalb kürzester Zeit verputzt hatten. Kann ich nun schon wieder langsam mit dem füttern beginnen?

AW: Fütterungsstart

Hi Alex,

seit wann läuft denn dein Filter schon ?

Ich verbessere meinen momentan noch ein wenig und erst wenn der etwas angelaufen ist fütter ich die kleinen.

Den "Filter" habe ich, nachdem die Fische gestorben sind, mitten im Winter schon angeworfen, jedoch ohne die Filtermatten. Es ist also praktisch ein Wasserumwälzer. Muss ich den vorher schon komplett aktivieren bevor ich füttere? Ich wollte auch nicht jeden Tag füttern, sondern nur wenn es warm ist (so wie heute: 15° Celsius) und die Fische nahe der Wasseroberfläche sind. Auch hätte ich nicht viel gefüttert.

Hi Alexander,
füttere ruhig etwas sobald die Fische sich regelmäßig bewegen.
Hier habe ich weitere Infos: http://around-koi.de/40623.html

Hätte ich mehr Informationen über deinen Teich, würde ich dir ggf. eine leichte Daueraufsalzung empfehlen.

Grüßle
Jörg

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten