Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fadenalgen Vernichter

Pater

Mitglied
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
60000
Besatz
Koi und Stör
Ich habe einen neuen Fadenalgenvernichter ausgemacht und ausprobiert.
Habe ihn bei ebay Kleinanzeigen entdeckt und dann abgeholt, kann aber auch bestellt werden.
Ich war ja erst etwas mißtrauisch aber ich habe ca.3-6 mal am Tag meinen Sifi gereinigt:nase jetzt 4 Tage nach der Behandlung schaue ich nur noch 1-2 mal nach brauche aber kaum mehr reinigen.
Bei selbstabholung 29.- eur für 5 kg mit Versand 36.-eur.
Hier der Link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...kg-inkl-versand/117602660-138-1334?ref=search

Ich bin Überzeugt schreibt mir eure Erfahrung mit euren Mitteln.

AW: Fadenalgen Vernichter

ein satz hat sich bei mir festgesetzt (war glaub ich von karsten)
mit etwas reinschuetten kann man nichts rausbekommen

ich hoffe es ist zufall das deine PLZ fast mit der des verkaefers uebereinstimmt..

Zuletzt bearbeitet:

Habe ich mir schon gedacht das da ne Anspielung kommt is aber nicht so.
Bei mir hat es geholfen.

..und wo gehen dann die ganzen Nährstoffe im Wasser hin, wenn nicht in die ALgen? ...in 4 Wochen sind die eh wieder da...

Nunja ... wenn man z.B. Dicke Algen auf der Folie hat und diese nach der Anwendung im Vorfilter landen und aus dem System entfernt werden, hat man schon weniger Nährstoffe.

Ich machs aber noch mit der guten alten Klobürste am Stiel

... Ausprobieren würde ich es ja auch gern ... aber trau mich nicht ... will das Gleichgewicht nicht verhunzen

Biozide sicher verwenden, stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen
Baua Reg. NR. 40418

Recherche entweder nach Handelsname oder Registriernummer oder Wirkstoff oder CAS-Nr. oder EC-Nr. oder maximale Verkehrsfähigkeit

doch nur ein Spammer

und zum Produkt:

unvollständige Deklaration
kein Produktdatenblatt
kein Sicherheitsdatenblatt

und
Fadenalgenbekämpfung mit Peroxid ist alt wie die Steinkohle

oben rechts einfach mal Peroxid eingeben

blauäugig wenn jemand (s)einen "Problem"Teich so sanieren will.

mfG

ps. jeder Anbieter von Teich"pflegemitteln" hat so was im Angebot
und
die meisten Drogerien

Zuletzt bearbeitet:

Hi Pater,

kannst du uns mal sagen was da auf dem Eimer steht - z.B. Inhaltsstoffe
==> ich hab leider nix dazu im netz gefunden

Das ist ja das was in den Teich kommt, und aus den Bezeichnungen kann dann jeder selber entscheiden - ob oder ob ned in den Teich

Hey Mitch,

da wird nichts draufstehen

Mir wurde Peridox empfohlen ... basiert wohl auf der gleichen Wirkungsweise. Und da steht auch nichts auf dem Eimer drauf ... und Inhaltsstoffe findet man im gesamten Internet nicht (hab ich zumindest nicht gefunden).

http://www.soell-fischzucht.de/content/view/12/28/

Meine Fadenalgenplage habe ich einfach mit 1 Woche Fasten für die Fische beendet. War für Beide gut ... für die Fische und für den Teich

Mandy

:scherz3

Hey Mandy ,hey Mitsch

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Karsten,

was willst Du mir damit sagen

Ich habe Deinen Beitrag gelesen ... und mein Kommentar bezog sich nur darauf, dass auf dem Eimer nichts draufstehen wird.
Ich kenne das HERO³ nicht ... und auch das Peridox nicht ... wobei ich einfach nur vermute, dass in Beiden das Gleiche drin sein wird. Denn auch das Perdidox zerfällt zu Sauerstoff.

Aber da ich eh nichts in den Teich kippe, ist das Eine wie auch das Andere für mich sowieso tabu ... egal was da drin ist

Mandy

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…