Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fadenalgen Vernichter

AW: Fadenalgen Vernichter

hi Karsten,

ich hab deinen Beitrag gelesen und mir auch schon fast so was gedacht.

The same procedure as every year

Hallo,

für mich ist klar: Es gibt kein chem. Mittel gegen Fadenalgen, das schonend mit allen Teichbewohnern (Pflanzen + Tiere) umgeht, Fadenalgen aber vernichtet. Das ist reines Wunschdenken der geplagten Teichbesitzer und wird von den "Chemieverkäufern" gerne ausgenutzt. Mich erinnert der Verkauf dieser Chemiebomben irgendwie an den Verkauf von Diätmittelchen: Nichts wirkt, jeder weiss es, aber es wird trotzdem gekauft...

Mein Mittel gegen Fadenalgen: Pflanzen + Pflanzen + Pflanzen und weniger Fische (auch wenn es schwerfällt).

Und nicht wundern, wenn alle Fische anschließend blond sind...

ist bei allen fast "ähnlich"

........
Bei der Vernichtung der Fadenalgen bzw. beim mikrobiologischen Abbau der Zellsubstanz werden Nitrate und Phosphate freigesetzt, die als Nährstoffe für das Anwachsen neuer Fadenalgen dienen können..............

DAS ist der Punkt

.......Nach Entnahme der abgestorbenen Algenbiomasse war das Gewässer fadelalgenfrei.........

mfG

Zuletzt bearbeitet:

Meine Fadenalgenplage habe ich einfach mit 1 Woche Fasten für die Fische beendet. War für Beide gut ... für die Fische und für den Teich

Mandy

... wäre auch für den ein oder anderen "User" gut (mich eingeschlossen)

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…