Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vom letzten Jahr so einiges an Koi-Nachwuchs im Teich - sind viele schöne bunte, aber auch einige einfarbig dunkle (dunkelbraun bis schwarz) dabei.
Meine Frage: können sich die einfarbig dunklen Koi noch verfärben oder bleiben die so wie sie sind?
Vielleicht hat jemand diese Entwicklung der Fische schon einmal in seinem Teich verfolgen können...
ich habe ja im März die Nachzuchten von Dieter geholt, zw. 7 bis 10 cm.
Heute sind sie so 12 bis 15 cm und ich finde, die hellen Koi haben sich in den Farben total verändert, aber die beiden dunklen ein Schwarzer und ein Dunkelblauer sind so dunkel geblieben.
Aber die beiden Koi haben auf dem Rücken richtig schöne glänzende Schuppen bekommen, silbrig und gold, ich finde die Koi richtig schön .
Leider hatte ich noch keine kleinen Koi, aber ich arbeite daran
Ist Dein Nachwuchs denn von diesem Jahr?
Meiner ist noch aus dem letzten. Mir geht es eigentlich nur um die dunklen, einfarbigen, ob die sich noch verändern.
Moin
ich habe die einfachen Baumarktkoi. Nachwuchs von 2005 und 2006 wurde mir gesagt.
Die Mehrfarbigen verändern sich sehr stark .
Ich habe allerdings einen gelben oder goldfarbenen, da ändert sich garnichts.
Ob das alles so bleibt, keine Ahnung, kann auch nur Zufall sein.....
ich kann noch einen von unseren angeblich noch nicht geschlechtsreifen KOI (ca. 14 cm) vorzeigen. Wir gehen zumindest davon aus, dass dies und noch 2 andere Mini-KOI sind . Dieser ist ca. 4 cm lang und sicher von diesem Jahr.
@ Frank:
Damit kann ich etwas anfangen, vielen Dank für das Foto! Sind ja richtige Prachtkerle!
Meine sind auch noch schwarz und dunkelblau, teilweise haben sie auch blaue Flecken.
Also, so hell können die dunklen Koi noch werden, ist schon erstaunlich.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.