Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Farbe weg!?

Vera44

Mitglied
Dabei seit
5. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
66822
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Letztes Jahr habe ich einen kleinen Koi kauft, rot schwarz weiß. Heute habe ich mit erschrecken gesehen dass das rot ganz weg ist und das schwarz auch fast weg ist. Hab mal versucht Bilder zu machen und Bilder von letzten Jahr gesucht. Vielleicht nicht so gut aber vielleicht kann man was erkennen. Wie und was wird das nun?
 

Anhänge

  • Pfingsten 2011 Entis, fantis und fisch ohne rot 037.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 37
  • Pfingsten 2011 Entis, fantis und fisch ohne rot 039.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 35
  • fische 004.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 34
  • fischi 008.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 38
AW: Farbe weg!?

Vera, geht mir genauso, ich hab auch zwei Stück, die irgendwann ganz weiß sein werden. Einer hatte sooooooo viel schönes blau, alles weg, der Andere hatte schwarz und orange, orange ist auch weg, und schwarz wird weniger Ich weiss auch nicht warum
 
AW: Farbe weg!?

Koi können ihre farbe in den ersten jahren ,,ivh glaube so bis 4 jahr" immer noch wechseln! Musste ich leider ach mit machen! Deswegen sind Koi die 3-4 jahre alt sind ja auch Teurer, weil sie ihre farbe nicht mehr wechseln! Aber die Wasserquallität und das Futter spielen auch noch eine wichtige rolle!

gruß nico
 
AW: Farbe weg!?

Hallo!
Damit Koi ihre Farben behalten, dabei spielen viele Dinge eine Rolle. Die Veranlagung, die Wasserhärte, das Alter, das Futter, die Qualität des Koi usw. usw. Wir haben bei uns recht hartes Wasser, was sich auf das schwarz der Koi possitiv auszuwirken scheint. Aber wie gesagt, veralgemeinern kann man das nicht, da spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Was ich nicht ganz verstehe, warum merkst Du das jetzt erst?
LG
 
AW: Farbe weg!?

Hallo Dani!

Das ist ne gute Frage. Mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen. Keine Ahnung warum ich es vorher nicht gesehen habe.
 
AW: Farbe weg!?

Was Dani geschrieben hat, stimmt soweit.

Wenn es so schnell geht, sind die Gene schuld. Deshalb ist er auch nach Deutschland gekommen, und nicht in Japan verblieben.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…