Farbveränderung nach starken Regenfällen

cpt.nemo

Mitglied
Dabei seit
24. Juli 2008
Beiträge
244
Ort
81***
Teichtiefe (cm)
?
Teichvol. (l)
8000 l
Besatz
3 Koi
Mir ist aufgefallen, daß nach den sehr heftig ausgefallenen Regenfällen letzte Woche bei meinem Showa das Schwarz deutlich blasser geworden ist. Er ist jetzt 2 Jahre und nach dem Winter war er schon deutlich dunkler und ich habe gedacht, jetzt bildet sich die Farbe schon etwas aus. Aber jetzt sieht es so aus, als wäre die Farbe wieder weiter nach innen gewandert. Ist das nun Zufall oder ist das Wasser soviel weicher geworden durch den Regen?
Vorher:comp_DSC00624.jpg 
Nachher:comp_P6150759.jpg 
 
AW: Farbveränderung nach starken Regenfällen

Hallo Brigitte,

exakt das Gleiche passiert auch bei einem meiner Koi.
In den letzten 2-3 Wochen waren die Veränderungen zu erkennen.
Das schwarz scheint entweder zu verblassen, oder wie du beschreibst, nach innen zu wandern. Kann aber viele Ursachen haben ! Futter, Wasserqualität, natürliche Farbänderung in den ersten Jahren.
Was es aber jetzt genau ist, kann ich dir auch nicht sagen. Zumindest geht das kräftige schwarz den Bach runter!

Grüße
Sveni
 
AW: Farbveränderung nach starken Regenfällen

Hi,

soweit ich weiß, soll es mitunter an der Härte liegen. Je höher die ist, desto besser für das schwarz.
Weiters wurde mir gesagt, das das schwarz dann auch ned wieder kommen soll...... :kopfkratz

Ob das nu so stimmt, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen...................... :lala
 
AW: Farbveränderung nach starken Regenfällen

Hallo Brigitte,

ich konnte heute auch mal meinen ´´Schwarzverlierer´´ ablichten.
Die tief-schwarzen Flecken fehlen doch irgendwie:(

Grüße
Sveni
 

Anhänge

  • DSC01265 verkleinert.jpg
    DSC01265 verkleinert.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 33

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten