Mhhh, interessanter Hinweis!
Ich habe noch von meinem alten Trommelfilter eine T.I.P Pumpe GP 3000 INOX. Laut Beschreibung ist die selbstansaugend. Könnte ich die benutzen ? Ist die dafür gedacht und läuft nicht leer wenn die letzten Pfützen abzusaugen sind ? Auch wenn da bissen Schmutz liegt ?
Das wäre gut oder ist die nicht geeignet ?
Mhhh, interessanter Hinweis!
Ich habe noch von meinem alten Trommelfilter eine T.I.P Pumpe GP 3000 INOX. Laut Beschreibung ist die selbstansaugend. Könnte ich die benutzen ? Ist die dafür gedacht und läuft nicht leer wenn die letzten Pfützen abzusaugen sind ? Auch wenn da bissen Schmutz liegt ?
Das wäre gut oder ist die nicht geeignet ?
Ich glaube nicht, dass die passt. Solche Brunnen-Pumpen sind in der Regel nicht schmutzwassergeeignet.
Und ohne Schwimmschalter wird sie auch sicherlich trocken laufen. allerdings benötigst du sie ohne diesen einmal pro Jahr, da könntest du ja daneben stehen.
Aber wie oben schon geschrieben, wären meine größten Bedenken, die, dass sie mit dem Schmutzwasser nicht klarkommen wird.
Ja könnte ich in der Tat machen.
Aber vielleicht ist diese Hier aus dem Anfangsbeitrag vielleicht sogar besser und für etwas Schmutz geeignet ? Was soll da kaputt gehen wenn man sich die Rezensionen und Bilder hier anschaut ?
Ist ja viel Mechanik drin. Klar kann was von dem Plastik kaputt gehen aber dann hab ich halt 11euro kaputt geschossen ?
Moin Moin.
Im letzten Spätherbst habe ich den Filter ausser Betrieb genommen (komplett). Bei der aktuellen Witterung - Schnee und -8°C - war das glaube ich eine gute Entscheidung.
Ich habe auch am Boden ziemlich viel rausbekommen allerdings eher mit einem Handtuch. Das mit der obigen Pumpe war schon irgendwie eine K(r)ampf. Hat irgendwie mal ja mal nein funktioniert - hat aber seinen Zwecks erfüllt.
Paar Optimierungen werde ich noch vornehmen aber prinzipiell kann ich von den 11€ auch nicht mehr verlangen
Schönen Abend noch !