Hallo Ihr Lieben,
ich könnte mal wieder Hilfe gebrauchen. Mein Teich ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Da ich mitten an der Hauptverkehrsstraße wohne, freue ich mich besonders, dass das Teichlein viel von Vögeln besucht wird. Sie stehen regelrecht Schlange, um darin zu baden.
Und jetzt komme ich zu meinem Problem. Die dreisten Stadtkrähen haben mein Teichlein auch für sich entdeckt. Wenn sie baden gehen, fliegt schon dass eine oder andere Blatt aus dem Teich. Aber richtig unangenehm ist, dass sie vom nahegelegen McKotz Essen mitbringen und es dort einweichen, um es besser vertilgen zu können. So schwimmen jeden Tag Pommes und Brötchen im Teich. Die werden zwar brav von den Krähen nach ein paar Minuten wieder abgeholt. Aber mit Brösel und sonstigem abfischen komme ich gar nicht hinterher. Es ist bloss noch eine Frage der Zeit, bis der Teich kippt. Von einer Vogelscheuche lassen die sich nicht abschrecken.
Habt Ihr vielleicht ne Idee, was ich tun könnte? Ich habe im überigen noch zwei andere Wasserstellen, auf die sie nicht ausweichen wollen.
Liebe Grüsse von der Frittenbude
Doris