Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fast Food im Teich

etaine

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,5
Teichvol. (l)
110 + 60
Besatz
noch keine
Hallo Ihr Lieben,
ich könnte mal wieder Hilfe gebrauchen. Mein Teich ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Da ich mitten an der Hauptverkehrsstraße wohne, freue ich mich besonders, dass das Teichlein viel von Vögeln besucht wird. Sie stehen regelrecht Schlange, um darin zu baden.
Und jetzt komme ich zu meinem Problem. Die dreisten Stadtkrähen haben mein Teichlein auch für sich entdeckt. Wenn sie baden gehen, fliegt schon dass eine oder andere Blatt aus dem Teich. Aber richtig unangenehm ist, dass sie vom nahegelegen McKotz Essen mitbringen und es dort einweichen, um es besser vertilgen zu können. So schwimmen jeden Tag Pommes und Brötchen im Teich. Die werden zwar brav von den Krähen nach ein paar Minuten wieder abgeholt. Aber mit Brösel und sonstigem abfischen komme ich gar nicht hinterher. Es ist bloss noch eine Frage der Zeit, bis der Teich kippt. Von einer Vogelscheuche lassen die sich nicht abschrecken.
Habt Ihr vielleicht ne Idee, was ich tun könnte? Ich habe im überigen noch zwei andere Wasserstellen, auf die sie nicht ausweichen wollen.
Liebe Grüsse von der Frittenbude
Doris

AW: Fast Food im Teich

Servus Doris

Das ist ja mehr als Ärgerlich

Da wird wohl nur ein Laubnetz über den Teich helfen .... ich weiß zwar jetzt nicht wie groß dein Teich ist ... aber sonst sehe ich keine Möglichkeit die Krähen vom Teich abzuhalten ....

Ist ja nur für eine kurze Zeit ... bis sie sich einen andere "Aufweichquelle" suchen ....

AW: Fast Food im Teich

Hallo Helmut
Danke für den Tipp.
Der zeitliche Einsatz eines Laubnetzes ist verkraftbar. Wir haben ohnehin Regenwetter; da halte ich mich sowieso nicht so lange draussen auf. Dh. es ist eine gute Zeit, um die Krähen zu "entwöhnen".
Lg aus Niederbayern
Doris

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…