hundert50
Mitglied
Hallo Teichbaufachleute,
ich habe beim Bau meines Teiches einen RIESEN Fehler gemacht..
Beim Aushub habe ich Das Gefälle zu flach gemacht, so das ich keine Abgrenzung zur Pflanzzone habe.
Wir habe unter und über der Epdm-Folie Vlies gelegt und dann Kies drauf.
Nun haben wir die Rechnung ohne die Koi gemacht.
Ewig bin ich am hochharken der Steine. Die Pflanzen stehen schon fast nur noch auf dem Vlies.
Was soll man jetzt machen ?
Ich habe schon überlegt, auf die Teichfolie und dasVlies GFK zu laminieren.
Ist natürlich ein hoher Kostenaufwand.
Habe endlose Stunden das Internet durchsucht. Habe dann bei wer-weiss-was einen Bericht gefunden.
Da hat einer einfach auf das Vlies Epoxidharz aufgetragen und dann mit Top-Coad gestrichen.
Soll angeblich schon ein paar Jahre halten.
Ich könnte dann einfach eine Kannte am Übergang von der Pflanzzone zur abfallenden Teichwand laminieren, so dass die Steine Halt haben und nicht abrutschen können.
Ob das funktioniert - einfach Harz auf das Vlies ??????
Oder habt Ihr eine andere Lösung.
ich habe beim Bau meines Teiches einen RIESEN Fehler gemacht..
Beim Aushub habe ich Das Gefälle zu flach gemacht, so das ich keine Abgrenzung zur Pflanzzone habe.
Wir habe unter und über der Epdm-Folie Vlies gelegt und dann Kies drauf.
Nun haben wir die Rechnung ohne die Koi gemacht.
Ewig bin ich am hochharken der Steine. Die Pflanzen stehen schon fast nur noch auf dem Vlies.
Was soll man jetzt machen ?
Ich habe schon überlegt, auf die Teichfolie und dasVlies GFK zu laminieren.
Ist natürlich ein hoher Kostenaufwand.
Habe endlose Stunden das Internet durchsucht. Habe dann bei wer-weiss-was einen Bericht gefunden.
Da hat einer einfach auf das Vlies Epoxidharz aufgetragen und dann mit Top-Coad gestrichen.
Soll angeblich schon ein paar Jahre halten.
Ich könnte dann einfach eine Kannte am Übergang von der Pflanzzone zur abfallenden Teichwand laminieren, so dass die Steine Halt haben und nicht abrutschen können.
Ob das funktioniert - einfach Harz auf das Vlies ??????
Oder habt Ihr eine andere Lösung.