feineres Sieb für CompactSieve II erhältlich?

Kaje

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,40
Teichvol. (l)
18000
Besatz
5 Kois, 1 Shubunkin, ca. 30 Goldfische
Hallo zusammen,

habe seit Anfang der Woche den Vorabscheider Compact Sieve II im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden.. Das beinhaltete Spaltsieb hält bis 250 Mikron zurück.. Da mein Teichwasser eigentlich sehr sauber ist, habe ich auch nach Tagen sogut wie keinen Grobschmutz auf diesem Sieb und könnte ihn also mehrere Tage durchlaufen lassen, ohne diesen reinigen zu müssen.. Jetzt war meine Überlegung, dort viell. ein noch feineres Sieb einzusetzen und da wäre die Frage, ob es hier unterschiedliche Siebe auch < 250 Mikron gibt?!

Weiß dies jemand?!

AW: feineres Sieb für CompactSieve II erhältlich?

Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen (weiss blöderweise nimmer wo) dass es 100, 250 und 300 gibt.

Dank Dir Frank,

weiß hier denn jemand, wo man diese unterschiedlichen Siebe für den Compactsieve herbekommt bzw. eine bezugsadresse?

guck mal bei Unicum- koi. com..:oki..würde aber kein feineres einbauen..

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Werner,

gib es Gründe dafür, weshalb Du kein feineres einbauen würdest? - Habe derzeit das 250 Mikron Sieb verbaut und könnte derzeit damit locker eine Woche ohne Reinigung auskommen.
Daher dachte ich mir, dass ich aufgrunddessen auf ein noch feineres Sieb umsteigen könnte, um meine nachfolgenden Biokammern noch weiter zu schonen.

Ich habe ein 200er im CS und reinige max. 2x wöchentlich. Auf Dauer werde ich mir ein noch feineres Spaltsieb besorgen und es zumindest versuchen. Man kommt ja eh mind. 1x täglich zum Teich und kann es reinigen wenn der Bedarf da ist.

Ich muss aber dabei sagen das mein CS in einem Extrakreislauf installiert ist. Am Filter selber ist noch ein 200er SiFi.
Die teilen sich also quasi die Arbeit :)

Gruss
ebo

Unicum- koi. com --> Habe hier dort nun ein feinere Spaltsiebe gefunden, aber ob diese in den Compactsieve ohne anpassungen passen?

@Ebo : Woher hast Du das 200er im CS? - Hat dies gleich gepasst, oder hast Du Anpassungen vornehmen müssen?

Hallo,

dieses Blech - in Edelstahl natürlich - kann man sich in jeder "Feinheit" zuschneiden
lassen. Auf Wunsch wenn jemand sich für so eine Sonderanfertigung interessiert stelle ich
Bezugsadressen ein.

Gruß Wolfgang

Den habe ich mir bei einem örtlichen Händler gekauft und das 200er war schon drin. Wollte mir für 199,- nicht die Arbeit machen.
Ist aber der kleine CS. Der hatte da noch einen großen für 449 oder so? ka aber da ich ja schon ne SiFi habe reichte mir der kleine.
449 hätte ich aber nicht ausgegeben sondern dann selber gebaut irgendwie :)

@drwr
Klar hätte ich Interesse. Mein Sieb ist 22 x 32 cm.
Keine Ahnung was so ein Sieb alleine kostet.

Gruss
ebo

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten