Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Ferienprojekt Teich

Wuchtbrummer

Mitglied
Teichfläche ()
21
Teichtiefe (cm)
160
Hallo

Diesen Sommer konnte man getrost hier in der Schweiz verbringen. Wetter war ja Top. Kurzentschlossen habe ich mit dem Bau eines Gartenteiches begonnen. Also fleissig geschaufelt und 7x3.5 Meter und an der tiefsten Stelle 1.2 m.
Nun muss ich zwar wieder seit über eine Woche Arbeiten, freue mich jedoch jeden Abend über den Anblick. Ok die Bepflanzung ist noch recht dürftig, aber die müssen halt noch wachsen.

Ich hatte mir auch eine keine Seerose gekauft. Nur bin ich unsicher wie tief ich den Planzkorb stellen darf? Wenn ich ihn an eine 50 cm Tiefe Stelle platziere sind alle Blätter Unterwasser. Im Moment gäbe ich den Korb höher gestellt. Kann ich die Seerose so tief platzieren, dass die Blätter alle Unterwasser sind?

Grüsse aus der Innerschweiz

Carsten

Irgendwo steht was von langsam immer etwas tiefer setzen.....andere haben se gleich tief eingepflanzt und nach einiger Zeit kamen die ersten Blätter oben an.

Soweit ich weiß, kommt es auch immer auf die Sorte an. Nicht alle Seerosen mögen es so ganz tief.

Ich hab meine gleich in die richtige Tiefe gestellt. Nach ein paar Tagen waren die Blätter oben

Hallo

Danke für die Antworten.

Ich habe die Seerose in einem Topf. Ich werde diesen Stufenweise tiefer stellen. So das die Blätter halt nach dem tiefer stellen knapp unter der Wasseroberfläche sind und noch genug Licht bekommen. So nach dreimal sollte sie dann an der endgültigen Position sein.

Gruss
Carsten

Carsten,
weißt Du denn noch welche Sorte Du hast ?
So wie Stine es schon geschrieben hat, nicht alle mögen es tief.
Eine 40 cm Sorte wird es nie schaffen, aus 80 cm nach oben zu kommen.

Carsten,
weißt Du denn noch welche Sorte Du hast ?
So wie Stine es schon geschrieben hat, nicht alle mögen es tief.
Eine 40 cm Sorte wird es nie schaffen, aus 80 cm nach oben zu kommen.

Hallo Anne

Leider bin ich ein totaler Anfänger. Ich wusste nicht mal, dass es verschiedenen Sorten von Seerosen gibt.
Ich probiere einfach mal aus.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…