3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
verfolge deinen Kunstgießerei-Beitrag mit großen Interesse. Die Idee deine Technik für einen ( oder 2 ) Bachlauf anzuwenden kam schon auf.
Muß gestehen: Ich habe noch nie mit Zement gearbeitet. Aber ich werde mich dieses Jahr damit beschäftigen - Teicheinfassung für meinen Neubau - und mal sehen wie es wird.
xx Grasfrösche, x-xx Erdkröten, xx(x) Libellenlarven, xx Stichlinge, x(?) Bergmolche, 5-6 Bitterlinge, 3 Teichmuscheln (Stand: Mai 2012)
Die Fische sind nur im großen Becken, die kleineren dienen als "Biotope" für Amphibien und Libellen.
2011
26./27. März: Der erste Grasfrosch-Laichballen; April: Die ersten Grasfroschkaulquappen
Juli: Der erste beobachtete Landgang einer Grasfroschkaulquappe=>Jungfrosch
2012
März: Steigerung auf drei Grasfrosch-Laichballen in der 455-Liter-Teichschale; erste Bergmolchsichtung (am Grasfroschlaichballen)
2013
vier GF-Laichballen in 455er Schale + ein LB in 2200er Schale
21.09. erste Molchlarve gesichtet; gut entwickelt und bereits mit erkennbarer Zeichnung
2014-16
8-9/ca. 60/ca. 35 GF-Laichballen und etliche Bergmolchlarven
ich habe noch ein paar Übersichtsbilder rausgesucht und dem gleichen Album zugeordnet.
Unten an der Mündung sind die beiden massiven Schalen, darüber die beiden 3er-Sets. Das obere Set ist ein klein wenig tiefer als die anderen. In Felsoptik habe ich noch nichts "besseres" gesehen.
Grüße, Stefan