Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fertighaus?

AW: Fertighaus?

Servus

Unser 1. Haus war auch ein Fertigteilhaus ... Elk war der Erbauer ...

Die Bauart war ein Holzriegelbau/Ständerbauweise ...

Bis auf die hellhörigen Wände ist uns nix negativ aufgefallen

Eine Teilansicht des Hauses

Der Wintergarten war nach Jahren ein Zubau
 
AW: Fertighaus?

Hallo, wieistdenndeinname ?

wieviel Budget möchtest Du denn max ausgeben und wie gro´ß ist das Grundstück (wg. Abstand zum Nachbarn)... Ich bin eher der Kalksandsteinfan in sachen bauen. Ich vermute bei den Holzständerbauweisen wie schon der Helmut schrieb doch einen erheblichen Schall. Igendwo im Internet gibt es dazu eine Übersicht welches Material/ wieviel Schall.

Ebenso mache ich mir bei Holz Gedanken zu Holzwurm - und Hausschwammbefall.

Also mit Keller oder ohne ? Grundversorgung / Entwässerung usw. musst Du ja auch noch einplanen.
 
AW: Fertighaus?


Genau so sehen wir das auch. Wir leben seit 2008 in einem Holzständerwerkhaus (Massa) mit Keller in Massivbauweise. Begeistert hat uns bei Massa vor allem die unkomplizierte und fast völlig freie Planungsmöglichkeit. Eingeschränkt hat uns eigentlich nur die Statik wie Trägerlängen etc. Sonst war mit Massa fast alles möglich. Wenn wir nocheinmal bauen würden, wir würden es sicherlich wieder so machen.

WENN ... denn ... wenn es preiswert(er) werden soll muss man schon bereit sein, viel selbst zu machen - und man muss es auch können.

Viel Glück bei der Auswahl und beim Bau
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…