Marion412
Mitglied
- Rufname
- Marion
- Teichfläche (m²)
- 60
- Teichtiefe (cm)
- 160
- Teichvol. (l)
- 50000
- Besatz
- Regenbogenelritzen, Ohne Ende Moderlischen
Ich habe einen ST der bisher nur einen Wandskimmer hat , dieser saugt vorne an und leitendes Wasser halb um den Teich um dann über ca. 1,50 m hohen Wasserfall wieder in den Teich fließt.
Pumpe ist direkt hinter dem Skimmer AquaForte 20.000 Vario , Schlauch 50mm, läuft die meiste Zeit nur mit halber Kraft.
Ausgelitert bringt sie noch ca.8000-9000l ,bei voller Leistung .
Habe jetzt einen SunSun CPF-20.000 Druckfilter geholt den ich direkt hinter den Wasserfall einbauen möchte , ca. halbe Höhe in den Hügel.
Letzten Winter habe ich Pumpe und Wasserfall durchlaufen lassen.
Jetzt ist meine Frage kann ich am Filter so eine Art Bypass einbauen, damit ich den Filter vom System trennen kann und den Wasserfall ohne Filter laufen lassen kann.
Ich denke das es eine y Verbindung sein muss mit jeweils einer Absperrvorrichtung.
Gibt es sowas zu kaufen und wenn ja, wo und wie heißt das richtig
.Nach was muss ich z.B im Baumarkt Fragen ohne ganz blöd zu wirken.

Pumpe ist direkt hinter dem Skimmer AquaForte 20.000 Vario , Schlauch 50mm, läuft die meiste Zeit nur mit halber Kraft.
Ausgelitert bringt sie noch ca.8000-9000l ,bei voller Leistung .
Habe jetzt einen SunSun CPF-20.000 Druckfilter geholt den ich direkt hinter den Wasserfall einbauen möchte , ca. halbe Höhe in den Hügel.

Letzten Winter habe ich Pumpe und Wasserfall durchlaufen lassen.
Jetzt ist meine Frage kann ich am Filter so eine Art Bypass einbauen, damit ich den Filter vom System trennen kann und den Wasserfall ohne Filter laufen lassen kann.
Ich denke das es eine y Verbindung sein muss mit jeweils einer Absperrvorrichtung.
Gibt es sowas zu kaufen und wenn ja, wo und wie heißt das richtig