Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter für den Koiteich

Goldfischli74

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2013
Beiträge
8
Ort
65375
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
15000
Besatz
5 Kois, 1 Shubukin Goldfisch
Hallo liebe Foris,

mein neuer renovierter Koiteich (s. auch mein Thema "umfangreiche Renovierung geplant")
wird voraussichtlich etwa 10.000 Liter fassen.

Für den kleineren Teich und die Goldfische reichte bisher ein 10.000 Liter Druckfilter und UVC-Vorklärer von Oase.

Mit umfangreicher Filtertechnik, wie hier im Forum gezeigt, habe ich erstens Platzprobleme und außerdem vielleicht auch etwas wenig handwerkliches Geschick.

Würde es reichen, ein zweites Filtersystem für 20.000 Liter anzuschaffen und dieses zusammen mit dem bestehenden System laufen zu lassen.
Als Laie, die nicht genau weiß, wie so ein Filtersystem heißt: Ich wurde mir als zusätzliches System eine Pumpe, einen UVC-Vorklärer und so eine Tonne mit Filtermatrial Schwämme und Zeolith vorstellen ...

Gruß
Goldfischli
 
AW: Filter für den Koiteich

Nee bloß nicht, im Koiteich brauchst Du ne ordentliche Filterung. Am Besten Trommelfilter und nachgeschalteter Beatfilter + ggf. Abschäumer. Oder mindestens einen Spaltsiebfilter und nen IBC mit Hel-X. 10000L Pumpe. Vergiss Zeo.

BA´s haste vorgesehen ? Dann einen Schwerkraftfilter/ Spaltsieb nehmen.
 
AW: Filter für den Koiteich

Ich habe einen Bodenablauf vorgesehen. Ich habe mich mittlerweile hier belesen und weiß nun, das ich eine Schwerkraftfilter meinte. Danke!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…