Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter für Innenanlage (5000 Liter)

AW: Filter für Innenanlage (5000 Liter)

Hallo,

Informationen bzgl. der Nitrit Werte bei Krokodilhaltung habe ich bisher noch nichts gefunden.

Trübes Wasser habe ich auch jetzt nicht, obwohl ich nur mit dem Eheim 2260 filtere (seit ca. 2 Jahren).

Bzgl. Vliesfilter glaube ich trotzdem, dass bei der Krokodilhaltung mehr Schmutz anfällt als bei den Kois und deswegen der Vliesverbrauch extrem hoch wäre... Außerdem handelt es sich noch nicht um die endgültige Anlage und deswegen ist mir der Anschaffungspreis zu hoch.

Meine Tiere haben derzeit eine Länge von ca. 100 cm und werden wöchentlich mit ca.500 Gramm /Woche

Was haltet ihr von Siebfilter plus 80 Liter Hel-X od. K1 für meine 5000 Liter?

Wie hoch sollte die Pumpenleistung sein?

Grüße,
Thomas

Was hälst du denn von einem kleinen Vliesfilter. Der EPS 300 kostet so um die 1400€, und die Dinger funktionieren Klasse. Da hängst du eine 4000er Pumpe dran und fertig, den Rest erledigt der Filter

Edir: Sorry, hatte Peter ja schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Koi-Uwe,

da es sich bei mir ja nicht um die endgültige Krokodil-Anlage handelt, sind mir die 1400 zu viel. Mir ist schon klar, dass ein Vliesfilter top ist, aber auch ziemlich teuer

Grüße,
Thomas

Aber selbst wenn du größer baust, ist der Filter immer noch ausreichend (bis min. 8000 Liter)

Früher od. später brauche ich dann aber 15000 Liter (Haltungsvorschrift).

. Der EPS 300 kostet so um die 1400€, und die Dinger funktionieren Klasse.

den eps 300 bekommst schon um die 1000 euro

ich fande das thema krokodiele so interessant, das ich mal etwas im internet gestöbert habe.

mit einem eimer mit 100l helix und einem spaltsieb oder vlieser davor, wirst du keinen reisen....kommt auf das futtervolumen/ ausscheidungen drauf an, was die krokodiele pro tag produzieren.
ohne diese angaben kann man schlecht was sagen, wie der filter aufgebaut werden muss.

war echt interessant....einige krokodil-freunde haben echt mächtige filteranlagen und technik. da kann sich der eine oder andere koifreund eine grooooooooooße scheibe abschneiden.
eine sache war sehr interessant, die werde ich selber an meinem teich testen.

Würde mich interessieren, welche Seiten bzgl. Filterung und Krokodilanlagen du meinst.

Wie gesagt, bei meinen Tieren mit ca 100 cm Länge werden ca 500 Gramm/Woche gefüttert.

Außerdem filtere ich seit zwei Jahren die 2000 Liter (derzeitiger Wasserstand) mit dem Eheim 2260 und die Wasserwerte sind ok.

Grüße,
Thomas

hallo thomas,

gebe mal einfach bei googel filteranlage und krokodil ein.
habe echt viel gefunden!

@ maritim: Danke für den Tip, das habe ich schon öfter gemacht! Aber was wirklich brauchbares habe ich nicht gefunden. Deswegen bin ich ja auch eigentlich im Teichforum gelandet...

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…