Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter/Pumpe Bitte um Rat

heike74

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,8
Teichvol. (l)
1000
Besatz
noch keine
Nachdem ich dank Eurer Hilfe meinen teich fertiggestellt habe nun noch eine Frage zu meinen 1000 Liter Miniteich! Ich möchte noch eine Pumpe mit integrierten Filter installieren und wollte mal fragen ob Ihr mir diese beiden bzw. eine davon empfehlen könnt bzw. meint das diese o.k. sind!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360259314976&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
oder den hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230442276458&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Bilder würde ich Euch auch gerne zeigen aber leider stelle ich mich zu doof an hier welche hochzuladen! Habe sie schon verkleinert aber mir wird immer ein Fehler beim hochladen angezeigt!
Lg Heike

AW: Filter/Pumpe Bitte um Rat

Die verlinkte Einhell wird mit den Stromkosten schnell teuer - 120W für 4300l/h ist viel. Meine Messner braucht das für 10.000l/h.
Die eingebauten Filter sind eher Spielzeug, vermutlich selbst bei einem 1000L-Teich.

Gruß

Heiko

Danke für die schnelle Antwort! Oh,das mit den 120 Watt habe ich glatt übersehen! Das wird wirklich teuer!Also lieber 2 Geräte oder gibt es gute Kombis???
Lg Heike

Servus Heike

Wozu brauchst überhaupt einen Filter

Ist meines erachtens nicht notwendig, solange du keine Fische in den Teich setzt, was allerdings nicht anzuraten ist

Fische in so einem kleinen Becken sind nicht gerade sehr resistent gegen die abruppten Temperaturschwankungen (Tag/Nacht) und vorallem gibts im Winter dann Fischstäbchen

Also besser ohne Fische ...

Hallo,
also nur eine Pumpe fürs Auge reicht?!
Noch besser!
Liebe Grüße Heike

Da hast mich mißverstanden ....

Pumpe brauchst auch nicht Wozu auch

Die Pflanzen richten das schon

Allerdings ein bisserl Geduld braucht`s schon

Die Pumpe will ich ja eigendlich nur für ein kleines Wasserspiel!
Lg Heike

Brauchst du denn überhaupt einen Filter?
Wenn es nur um das Wasserspiel geht, dann würde ich eine Pumpe nehmen, die nur einen Grobfilter hat. Sonst holt man das Ding dauernd nur aus dem Wasser um die Filter zu reinigen.

Falls du vor hast eine Mini-Seerose ... ja so etwas gibt es, in den Teich zu setzen, kannst das Wasserspiel auch vergessen ... Seerosen wollen nicht besprenkelt werden

Mhm,das hätte ich ja nicht sehen dürfen! Die würde mir natürlich auch sehr gefallen!
Habe hier im Bau bzw. Gartenmarkt nur große Sorten gesehen und deshalb abstand genommen!
Meine Angst ist nur wenn das Wasser steht ohne Pumpe das ich hier eine hauseigende Mückenlarvenzucht öffnen kann,oder lassen die sich dadurch(Pumpe) auch nicht abschrecken!
Nochmal zu der Miniseerose!Wie mu diese denn "gepflanzt" werden? Habe nur zwei Muschelblumen und die mußte ich ja nur reinsetzen und weiter nichts,ansonnsten sind ja nur Sumpfpflanzen für die ganz flachen Bereiche im Teich! Er ist übrigens 80cm tief,falls das relevant sein sollte!! Brauch ich da ein spezieles Bodensubstrat in dem sich die Rose verankern kann oder muß ich sie festmachen?
Lieben Gruß Heike

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…