Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter richtig bestückt?

AW: Filter richtig bestückt?

Und Volker brodelt die Gehirmmasse schon
oder hast du deinen Filteraufbau, geistlich schon abgeschlossen ,du glaubst gar nicht was ich damals alles machen/bauen wollte.Ich hab mir gerade heute morgen mal wieder meine Ideen angeschaut und ich war mal wieder überascht ,worüber man sich doch Gedanken macht und was einem so einfällt
Gruss Patrick
 
AW: Filter richtig bestückt?

Und wie, ich nehme aus allen Komentare etwas mit. Tipps wegen BA ignoriere ich (nicht böse sein) der Aufwand ist zu groß. Auch das ich den Filter austauschen soll verstehe ich noch nicht ganz. Ich kann ihn ja erweitern wie ich möchte. Gut ,beschlossen habe ich das mit dem Vortex, den versuche ich zu Siebfilter ,300 my, um zubauen. Des weiteren habe ich ca. 6500 l/h am Filter ankommen. Die Idee mit der zweiten Pumpe werde ich auch annehmen. So kann ich mir vorstellen jeden Winkel im Teich zur Wasser Umwälzung zu erreichen. Gestern hab ich noch ein Skimmer rein gesetzt. Bin weiterhin für jede Idee dankbar!!!

Gruß Suddenfun

PS. Aufgrund der von mir gelesen Fachliteratur betreibe ich meine UVC nur Nachts, das ist mir am Plausibelsten .
 
AW: Filter richtig bestückt?

ein 300er Sieb holt schon manches raus,ich persönlich bevorzug ein 200my Sieb.Wenn du deinen Filter benutzen möchtest, dann beachte das was Nori geschrieben hat, das dein Zwischenrohr vermutlich nur 75mm hat, das reicht dann nicht bei zwei Pumpen, da muß dann ein zweites min. 75er Rohr rein,und wenn du diesen Umbau nicht machen möchtes reicht ein funktionierenter Siebfilter und ein Biobehälter.Bei deinem Biobehälter solltest du darauf achten das das Wasser durch das Medium muß und nicht aussenrum läuft.Wenn möglich setz das ganze fast auf Teichhöhe ,dann hast du mehr Pumpenleistung, ist dir ja auch geschrieben worden.
Gruss Patrick
 
AW: Filter richtig bestückt?

Das mit dem durchfluss ist kein Problem und mir bewusst . Die Rohre haben 90 mm, da werde ich pro Kammer zwei weitere einsetzen. Filter tiefer setzen heißt ihn einbuddeln , was hach ich mit reinigen und den Ablass Schieber ?
 
AW: Filter richtig bestückt?

Die Rohre kannst du bis zum Wasserspiegel wieder nach oben führen dann wenn möglich in die Blumenrabatte, zum düngen und für den Zugschieber kannst du dir einen Zugschieberrohrschlüssel bauen...

oben wenn nötig, noch durchbohren, ein stück Besenstiel durchstecken dann hast du noch einen Griff dran und du kannst den Zugschieber öffnen und schliessen ohne dich zu bücken
Gruss von der faulen Socke Patrick
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…