Darven
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,20
- Teichvol. (l)
- 6000
- Besatz
- keine
hallo,
ich war am WE bei meiner Freundin,
sie hat einen Teich mit ca. 10000l mit Goldfischen, Rohkolben un deiner kleinen Seerose.
Der TEich ist voller Schwebalgen und am Grund viel Modder.
Die Pumpe fördert so 1200l (ich weiß es nicht mehr so genau) un der Filter ist nur mit grünen und schwarzen Plastikteilen bstückt. Außerdem gibt es noch einige Kugeln.
Meine Freundin hat jetzt ihren Teich in meine Hände gelegt
lala1)
Der Filter hat 2 Kammern, wobei das Wasser oben eingeleitet wird und unten gegenüberliegend mit der 2. Kammer mit einem Loch verdunden ist, auf der gegenüberliegenden Seite der 2. Kammer fließt das Wasser dann wieder raus.
Reicht es wenn ich die 6 Plastikschwämme reinmache und wo gehören die Kugeln hin?
kann ich sonst noch was tun, damit sich der Teich klärt?
Den ganzen Schlamm muss ich dann jedesmal mit einem Lappen rausholen.....
Die Wasserwerte sin do.k. aber aussehn tut´s zum grausen.
ich war am WE bei meiner Freundin,
sie hat einen Teich mit ca. 10000l mit Goldfischen, Rohkolben un deiner kleinen Seerose.
Der TEich ist voller Schwebalgen und am Grund viel Modder.
Die Pumpe fördert so 1200l (ich weiß es nicht mehr so genau) un der Filter ist nur mit grünen und schwarzen Plastikteilen bstückt. Außerdem gibt es noch einige Kugeln.
Meine Freundin hat jetzt ihren Teich in meine Hände gelegt
Der Filter hat 2 Kammern, wobei das Wasser oben eingeleitet wird und unten gegenüberliegend mit der 2. Kammer mit einem Loch verdunden ist, auf der gegenüberliegenden Seite der 2. Kammer fließt das Wasser dann wieder raus.
Reicht es wenn ich die 6 Plastikschwämme reinmache und wo gehören die Kugeln hin?
kann ich sonst noch was tun, damit sich der Teich klärt?

Den ganzen Schlamm muss ich dann jedesmal mit einem Lappen rausholen.....
Die Wasserwerte sin do.k. aber aussehn tut´s zum grausen.