Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filter

Seechellen

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
40000
Besatz
6 Kois
Hallo zusammen ,
ich möchte gern selber einen Teichfilter bauen , habe 2 große 200 Liter Fässer .
Ich habe schon im Internet ein bischen gegoogelt aber das war alles nichts so mein Fall .
Vieleicht könnte mir einer von Euch ein bischen Erklären wie man einen Filter baut und was brauche ich für Filtermateralien . Mein Teich hat ca. 40000 Liter .

MFG
Seechellen

AW: Filter

Herzlich Willkommen bei uns...

...einen Filter selbst bauen ist nicht das Problem... wenn du die Suche oben mal benutzen magst, findest du einiges an Themen zum Filterbau oder direkt unter der Rubrik "Eigenbau Technik"...

Was für Fässer hast du denn? Optimal ist eine Vorfiltereinheit in Form eines Siebfilters! Gibt es auch im Eigenbauforum. Ansonsten jede Tonne mit Helix - einmal bewegt und dann ruhend - ist schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Filter

Hallo Seechellen,
:Willkommen2

Das mit einem Filter bauen ist nicht so schwer. Er sollte vernünftig geplant sein, damit er langfristig gut läuft.

Ich persönlich denke, dass du ohne eine ordentliche Vorabscheidung nicht glücklich wirst.
Auch sind 2 Tonnen zu wenig für dein Volumen.

Kannst du deinen aktuellen Aufbau etwas genauer beschreiben, wo es hakt und was du vorhast?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…