Filterbecken

Lichti

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca.7000
Besatz
5 Goldrotfedern
2 Goldfische
8 Shubunkin
3 Muscheln
Moin,

ich habe vor ein Fertigbecken größe ca. 600 Liter als Pflanzenfilter vor meinen Teich zu setzten.
Was muß außer Pflanzen noch allles in das Becken :kopfkratz
Sand ?? Kies ??

Das Wasser soll direkt aus dem Biotec 10 in das Becken laufen, ist das ok oder brauche ich noch ne Pumpe :kopfkratz
Der Pflanzenfilter soll ca.30 cm höher liegen als mein Teich und als "kleiner Wasserfall " dienen.
Theoretisch hört sich das alles gut an,aber funktioniert das auch Praktisch :engel:kopfkratz

AW: Filterbecken

Mahlzeit Ralf.Also sicherlich würde hier jeder ne andere Antwort geben ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich auch solch ein Filter habe. Mein Pflanzenfilter hat ca 2000l und dient nur einem Zweck, dem Teich soviele Nährstoffe zu entziehen wie nur möglich um den Fadenalegen das Leben schwer zu machen. Habe viele verschiedene Pflanzen drin die alle sehr gut wachsen und auch viel Sauerstoff Produzieren.Von Kies oder Sand halte ich persönlich nichts da es bei einer Reinigung nur stören würde, lediglich ein paar Steine um Pflanzen zu fixieren.Eine Pumpe wird dazu nich benötigt wenn man eine Stelle einbaut die tiefer als das Ufer ist dann läuft es ja allein zurück in den Teich. Gruß Karsten

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten