Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filtermaterial / Teichpumpe

Freeza1988

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,3m
Teichvol. (l)
25000
Besatz
rotaugen , karpfen , schneider
Ich habe für meinen Teich etwa 20 000 liter nun einen filter (drei kammerfilter ) für einen fisch besatz von 5 karpfen 25 goldfischen und ein paar karauschen , bis auf 2 kapfen (30-50cm ) sind die anderen alle sehr klein (20cm ) der filter ist mit groben filterbürsten und japanmatten bestückt die dritte kammer ist leer

Frage: 1 Mit was fülle ich nun am besten die letzte kammer ?

2 Da sich der Teich auf dem Grundstück meiner Eltern befindet bekomme ich leider nur etwa 60 Watt Pumpe/Dauerbetrieb genehmigt , Was tun ? Kleine Pumpe dauerbetrieb etwas größe nur zeitweise laufen lassen ?

danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Filtermaterial / Teichpumpe

Hallo Freeza, hast Du schon mal Filterbürsten gereinigt? Ich schon und habe mich danach ganz schnell um anderes Grobfiltermaterial gekümmert (Schaumstoffmatten).
Bedenke bitte auch, daß Japanmatten biologisches Filtermaterial ist und als Grobfilter erst recht nicht taugt (von einer regelmäißgen Reinigung ganz zu schweigen).
Ich glaube nicht, daß die Bürsten allein die Grobstoffe so weit abhalten, daß Du danach gleich einen Biofilter anschließen kannst. Ich schätze, daß wird sich ziemlich schnell zusetzen.
Aber es wird sich sicher noch jemand dazu melden.

AW: Filtermaterial / Teichpumpe

warum lassen sich schaumstoffmatten besser reinigen als filterbürsten ??? ich habe an dem filter auch zugschieber

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…