Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Filtermatten kleben???

jarro

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,1
Teichvol. (l)
ca. 6000l
Besatz
3 Goldfische, 3 chin Goldfische, 4 blaue Shubunkin
Hallo an alle,
ich habe einige Filtermatten geschenkt bekommen. um diese aber in meinem Filter nutzen zu können, müsste ich sie irgendwie miteinander verbinden können, da sie anders zu klein sind. Ich dachte daran, das man sie evtl. zusammen kleben könnte ?!? ist da möglich ??? hat das schon mal jemand versucht - oder habt Ihr einen andere Idee?? welchen Kleben brauche ich dafür (ohne Schadstoffe und ohne die Platten zu zerstören) ?????
ich möchte nicht Platte auf Platte kleben sonder Platte an Platte:crazy um die Fläche zu vergrössern
Weiß da jemand Rat ??????

Gruss Jarro

AW: Filtermatten kleben???

Hi Jarro,

Wie sehen denn die Filtermatten aus??

Hast mal ein Bild davon???

Dann könnte dir vllt. besser geholfen werden.....

sind ganz normale Filtermatten 50x50x5 PPi 10 in Blau.

Hallo Jarro,

ich habe noch nie Filtermatten geklebt, aber mit Tangit (PVC-U)
sollte es funzen !!!

LG
Friedhelm

Hallo,

also die blauen Filtermatten, habe ich schon mal im Aquarium,
Hamburgermattenfilter über der gesamten Rückwand mit Tangit verklebt.

Hält zumindest seit einem halben Jahr.

danke für die schnellen antworten. dann werde ich es mal mit tangit versuchen

HALLO JARRO,

ich habe die Filtermatten "vernäht". Als Ende habe ich ein 5cm langes Stück Gartenschlauch, quer genommen und verknotet(Nur mit einem Knoten rutscht der Faden durch), als Nadel eine dicke Stopfnadel oder eine Fleischernadel und natürlich Nylonfaden 2mm dick. Versuch nicht die Nadel mit dem Daumen durchzudrücken, nimm ein Stück Holz oä.

Gruß Olli

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…