teichnoki
Mitglied
Hallo Freunde des klaren Wassers
.
ich habe immer noch Zweifel ob die Reihenfolge der Filteranordnung so wie in der Skizze richtig ist. Der Siebfilter ( 250my ) soll als Vorfilter dienen. Der Hel-X Behälter soll ruhend sein oder wäre schwimmend besser
Ist der Wassereinlauf unten wie in der Skizze richtig, und wieviel Hel-X sollten eingefüllt werden 2/3 oder die 1/2 vom Behälterinhalt? Verwenden würde ich Hel-X 12mm aber wo bekomme ich ein stabiles Gitter her? hat jemand eine Bezugsquelle? Das Gittergewebe oben wird aus Dachrinnengitter gebogen.
Der letzte Behälter ist gut mit 2/3 Japanmatten bestückt. Im Bereich Ein-und Auslauf ist eine freie Zone eingerichtet, einmal zum Schmutz sammeln-ablassen und zum andern für reichliches nachfließen zur Pumpe.
So nun bitte ich um rege Diskusion

ich habe immer noch Zweifel ob die Reihenfolge der Filteranordnung so wie in der Skizze richtig ist. Der Siebfilter ( 250my ) soll als Vorfilter dienen. Der Hel-X Behälter soll ruhend sein oder wäre schwimmend besser

Der letzte Behälter ist gut mit 2/3 Japanmatten bestückt. Im Bereich Ein-und Auslauf ist eine freie Zone eingerichtet, einmal zum Schmutz sammeln-ablassen und zum andern für reichliches nachfließen zur Pumpe.
So nun bitte ich um rege Diskusion
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: