Auf Thema antworten

AW: Hilft Mitleid dem Fisch oder nur dem Züchter?

Hallo Bernd,

hier wird kein Thema breitgetreten, ich möchte auch nicht streiten, das liegt mir fern,

ich möchte nur auf eine irrsinnige. abartige Deformierung hinweisen, welche Menschen aus Vergnügen Tieren zufügen.

Das es immerwieder Leute gibt, wie du es zu sein scheinst, (denen solche Kreaturen gefallen), ist für mich nur traurig, und ohne Anstand gegenüber dem Tier.

Ich brauche auch speziell zu diesem Thema in keinster Weise zu zweifeln, ganz im Gegenteil,

den mein geschriebenes "unwissend" bezieht sich nur in Richtung Qualzuchten.

@ Andy,

welche Händler schmeisst nicht verkaufte Tiere am Ende des Jahres in den Klo, und aus was für einen Grund ?...zu faul zur Inventur?

Kannst du auch Namen und Fakten nennen, von dem Händler der dir diese Fische geschenkt hat, weil er sie ansonsten in den Klo gespült hätte ?...

oder sind es einfach nur Vermutungen von dir, ohne jegliche Fakten.

Ob dieser Händler es mit allen lebenden "Ladenhütern" so macht?

Oder nur mit deinen unendgeldlich bekommenen Nebenprodukte von Qualzuchten.

Alle Händler bei denen ich kaufe und die ich auch hinter den Kulissen kenne (und das sind viele), halten selbst über den Winter ihre Teichfische, in Verkaufsanlagen oder hinter den Verkaufsanlagen in separaten Becken, um im Frühjahr eine Nummer grösser, (meist als Goldfisch XL bezeichnet) und mit etwas mehr Geld angeboten zu werden.

@ Teicher...

du hast das Thema verkannt,

hier geht es nicht ob man was schön findet, oder der andere es nicht schön finden,

so etwas liegt mir ebenfalls fern,

hier geht es um Tiere die zu Verkaufszwecken deformiert werden, nicht um die Schönheit dieser Tiere.

@ all,

ich bin hier nicht der Themenstarter, das Thema hat sich aus einer anderen Diskussion entwickelt,

die Überschrift wurde von einem Moderator (blumenelse) so gewählt.

Ich würde als Überschrift wählen.

Findet ihr Qualzuchten wie Blasenaugen und Himmelsgucker in Ordnung.

ciao,

Jochen.

Zurück
Oben Unten