Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Findling im Teich platzieren

Benny

Mitglied
Teichfläche ()
20
Teichtiefe (cm)
120
Es geht so langsam voran…. Wir wollen einen ca. 600kg schweren Findling in einer Flachwasserzone platzieren und sind uns wegen des Gewichtes nicht sicher, wie der Untergrund (stabiler und gut formbarer Lehmboden) vorbereitet werden muß:
Betonplatte auf die Erde - Flies drüber - Folie drüber- nochmal Flies auf Folie und dann denn Stein drauf?

Da wo der Findling hinkommt, besser zwei Schichten Vlies und Folie wegen der Punktlast. Viel hilft manchmal viel

Hallo

Bei 600 kg würde ich eine 50 mm Styrodurplatte in Teichfolie einwickeln und die unter den Findling legen ....

Hmm, Styrodur ist aber auch Chemie, die sich langsam auflöst und ihre Bestandteile ins Wasser lässt . Betonplatte als Fundament erscheint mir sinniger. Wegen mir die Styrodurplatte zwischen Beton und Teichfolie. Dann aber Folie & Vlies trotzdem doppelt gemoppelt.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…