Findlinge

Vera44

Mitglied
Rufname
Vera
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
19000
Besatz
15 Koi
Hallo!

Wir haben heute das "Schwenkbecken" unserer Gänse leer gemacht und gesäubert. Gefunden haben wir diese 3 Tierchen. WAS sind das????????:kopfkratz

Anhänge

• Teichbau 2013 die erste 032.jpg
    Teichbau 2013 die erste 032.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 38
  • Teichbau 2013 die erste 033.jpg
    Teichbau 2013 die erste 033.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 42
  • Teichbau 2013 die erste 034.jpg
    Teichbau 2013 die erste 034.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 41
AW: Findlinge

Hi Vera,

Bergmolche

MfG Frank

Hallo Frank!

Und wo ist ihr normaler Lebensraum? Soll ich sie in den Teich oder in den Pflanzfilter/Pflanzteich tun? In das Bassin der Gänse möchte ich sie nicht mehr tun das ist immer in kürzester Zeit eine "Kloake".Ich habe sie erst heute morgen gefunden. Zur Zeit habe ich sie noch mit einer Teichpflanze in einem Eimer.

Hi Vera,

wenn Fische im Teich sind setzt sie lieber in den Pflanzenfilter. Da können sie in Ruhe laichen.

MfG Frank

Hallo Frank!

Danke für Deine Antwort, dann werden sie im Pflanzfilter einziehen. Die Molche sehen richtig schön aus. In der Sonne sieht der Rücken blau aus und am Bauch, das war ja zu sehen, feuerrot. Süss die Kleinen.

:bussi1 der mit dem roten Bauch und dem blauen Rücken ist ein Männchen, die Weibchen sind am Rücken braun mit dunklen Pünktchen. Bauch weiss ich nicht.
Auf jeden Fall - Glückwunsch. Molche sind was tolles (hab ich auch im Teich)

:bussi1 der mit dem roten Bauch und dem blauen Rücken ist ein Männchen, die Weibchen sind am Rücken braun mit dunklen Pünktchen. Bauch weiss ich nicht.
Auf jeden Fall - Glückwunsch. Molche sind was tolles (hab ich auch im Teich)

Zu den Bauchfärbungen: Bei Männchen handelt es sich eher um ein kräftiges orange, Weibchen sind eher gelb max. leicht orange gefärbt.

Gruß André

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten