Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fisch erloesen

AW: Fisch erloesen

Man muss dass machen können... aber ich denke wenns Hart auf Hart kommt is die Angler/Fischer-methode am schnellsten/humansten.
Im Endeffekt haut man mit nem Knüppel einmal stark auf den Kopf. (Mir is durchaus klar dass das mit dem Tumor nicht optimal ist, aber vllt gehts ja). Man zielt auf die "Stirn". Wichtig ist auch, dass man keine Scheu hat und richtig durchzieht. Darf ruhig ne 0,5cm tiefe Eindellung geben.
Wenn man dass nicht über's Herz bringt und nur mit halber Kraft zuhaut, sollte man's lieber lassen. Ganz oder gar nicht. Sonst wird's grausam... genug Fischer gesehn die zu zaghaft sind und der Fisch dann leidet weil immer wieder draufgehaun wird.
Nach diesem Schlag ist der Fisch betäubt und merkt nichts mehr. Mit nem spitzen Messer geht man anschließend durch die Kiemenöffnung und sticht rein. Zwar auf Höhe der Kiemen, jedoch in Richtung Schwanzflosse. Dadruch trifft man das Herz und der FIsch stirbt sofort.

Es klingt grob, so wird es aber eigentlich richtig gemacht. Wann man sich das zutraut und richtige macht (Evtl mal Anatomie vom FIsch im Internet anschaun) ist es meiner Meinung nach die beste Möglichkeit den Fisch zu erlösen.

edit: les' grad dass es deinem Fisch wieder besser geht. Das freu mich für dich! Vllt Hilft mein Betrag trotzdem wen in einer Ähnlichen Situation

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…