Fisch im Teich gefunden

markus-michaela

Mitglied
Teichtiefe (cm)
85
Teichvol. (l)
2000l
Besatz
10 Goldfische
Hallo zusammen,

ich habe in meinem kleinen Fischlosen Teich heute zufällig einen Fisch gefunden. Ich habe weder diese sorte eingesetzt noch weis ich welche es ist. Kann mir dabei jemand helfen, wie er in den Teich kommen könnte oder um welche Sorte es sich handelt. :kopfkratz

Ein Bild findet ihr im Anhang

Anhänge

• Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 133
AW: Fisch im Teich gefunden

hallo markus-michaela!

wie der in euren teich gekommen ist, weiß ich nicht, aber er sieht schwer nach nem ganz ordinären goldfisch aus! ;)

vielleicht hatte der nachbar überschuss? :shock ;)

ich tippe auf karausche

vieleicht ist ja ein teich bei dir in der nähe und ein vogel hat sich diesen kleinen burschen gefangen und dann im flug verloren und dieser glücksfisch konnte dann eben weiter in deinem teich überleben :D

Ja denke auch an Karausche, oder junger Goldfisch. Das mit den Vögeln und Enten habe ich auch schon gelesen, daher soll auch der Ausdruck Moderlischen stammen. Ich persönlich denke da aber eher an einen Nachbarn.:bussi1

Hi,

ist ein ordinärer Goldfisch. Die kann man auch leicht als Laich an Pflanzen haftend einschleppen, müssen nicht immer Vögel sein:D

@Robert Was sollen den Moderlieschen mit Enten oder vögeln:lala zu tun haben:kopfkratz .

Der Name dieser Fischart stammt von "die Mutterlosen" - da die Fische immer mal in Massen in Gewässern auftauchen in denen man keine Fische vermutet hätte also nahm man an sie haben keine Eltern (Mutter)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten