Fisch mit haken im mund

Niklas

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
20.000
Besatz
40 Kleine sowie 15 Große Goldis und Goldkarauschen
15 Moderlieschen
1 Koi
Ich wollte gestern einen 55 cm karpfen aus meinem garteinteich fischen. Da ich finde das er zu groß für den gartenteich ist. DEabei nahm ich eine angel ( kerscher geht nicht). Er hat auch sofort zugebissen ,doch nach 1 minute riss die schnur .Jetzt schwimmt der karpfen mit einem haken 1meter schnur und einem mini blei durch den teich. Was soll ich machen???

AW: Fisch mit haken im mund

Hallo

Was wolltest du denn mit dem Fisch machen..( Essen ) ?
Warum ging der Käscher nicht?

......:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Normalerweise soll so ein Haken
nach einer weile verrotten
:shock An was dachtest du? Zwei bis zwölf Jahre?

Ich würde es mit einer Senke versuchen. Hänge sie 20-30 cm ins Wasser und füttere. Jetzt sollte sich ein Großteil der Fische darin/darüber sammeln. Hebe sie aber langsam an.

Hi Nik,

wenn der Haken irgendwo im Maulbereich hängt besteht eigentlich kein Problem für den Karpfen. Fische werden dort hängende Einzelhaken eigentlich recht schnell und problemlos wieder los. Allerdings liegt der Haken dann im Teich rum und kann sich im schlimmsten Fall in/durch die Folie bohren:zensiert. Lange Schnurreste am Haken, die sich irgendwo verheddern können sind das größere Problem für den Fisch.

@Koifischfan: das will ich mal sehen, wie man einen fast 60cm langen Karpfen (der seine 3 Kilo wiegt) mit einer Köderfischsenke fängt:D:D:D. Der spurtet bei der ersten Bewegung der Senke los und hat die 20cm Randbereich im Bruchteil einer Sekunde überwunden.

Für einen normalen Kescher gilt übrigens dasselbe. Es ist schon problematisch so ein Viech in den Kescher zu bekommen während er noch ausgepowert an der Angel hängt (und sich deswegen kaum bewegt):aua

Probier das angeln in 1-2 Tagen noch einmal, dann aber mit einer stabileren Schnur:oops

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe versucht die Schnur um einen Wobbler zu bringen hat gedauert , aber nach 10 min habe ich es geschafft .der karpfen ist sofort in die serrosen geflüchtet die schnur konnte aber diesmal nicht reißen weil ich eine sehr stabile schnur benutzt habe. Nun habe ich den karpfen draussen nur as soll ich mit ihm jetzt machen???

Hallo!

Was ist das denn für ein Ansatz: Erst mit viel Mühe den Karpfen fangen und danach überlegen, was man damit nun tut??? Hier gilt doch der meistgegebene Rat hier im Forum: Erst fragen, dann Antworten studieren und sich für eine der Alternativen entscheiden.

Ist hier denn niemand mit einem großen Teich, der dem Karpfen ein neues Zuhause geben kann???

Servus Nick,... (ich nen dich etz einfach so!)

Du wolltest den Karpfen aus dem Teich habe da er dir zu groß war für diesen!

Dann solltest du dir aber vorher überlegen was du damit anfängst wenn du ihn raus hast!

Tipp:

Anscheinend bist du kein "geprüfter" Angler! Wenn du einen Angler im Bekanntenkreis hast, dann weis der was zu tun ist!

Oder du versuchst den Fisch in einen GRÖSSEREN TEICH mit Erlaubnis des Besitzer Umzusiedeln,...! Dort wird er bestimmt sein Gnadenbrot erhalten,....!

Oder du rufst den nächsten TA an....

Ohne dich und andere ( Nachahmer) angreifen zu wollen! Solche Aktionen sollten VORHER SEHR GUT GEPLANT SEIN!!!!

Ja ist denn schon April?? :kopfkratz

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten