Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fisch raten

schrope

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,2m
Teichvol. (l)
15000
Besatz
1 Koi, 5 Schleierschwänze/Kometenschweif + Nachwuchs (ca. 15)
Hallo Teichgemeinde!

Gestern hab ich das Übergangsbecken für meine Fischis einmal grundgereinigt und alle Fische fotografiert und die Jungfische herausgefischt.

Nun, nachdem ich kein Fischkenner bin und ich alle meine Fischis geschenkt bekommen hab wäre es trotzdem schön zu wissen was da so in meinem zukünftigen Teich herumschwimmen wird.

Also, vielleicht weiß ja der eine oder andere welche Arten und Zuchtformen das sind:

Foto Foto Foto
Foto Foto Foto
Foto Foto Foto

So und zum schluss noch mein Nachwuchs:

Foto

Will jemand ein paar davon haben??? :beeten
Geb alle ab, bis auf die 3 größten, die sind schon weg...

AW: Fisch raten

Hi Peter,

die Namen div. Koi-Sorten sagen mir nix, da kann ich nicht weiterhelfen (die Koi werden aber sicherlich eh keiner bestimmten Zuchtform zugehörig sein, sind eher Koimischmasch - beim mittleren sind eindeutig die Gene eines Spiegelkarpfens beteiligt )

Die Goldfische gehören scheinbar zum Kometenschweif (einige könnten aber auch Schleierschwanzgene in sich tragen da sie auch verlängerte/vergrößerte Bauch/Brustflossen haben)

MfG Frank

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…