Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fisch weg

Springmaus

Mitglied
Teichfläche ()
40
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
10000
Besatz
ca 13 Fische (Goldys, Sarasa,Shubis)
1 gr. Frosch
1 kl Frosch
Stand 05.06.2013
Hallo,

mein Liebling ist weg !!!

Seit einigen Tagen ist er weg aber wo kann er sein ? Er hat mir fast aus der Hand gefressen

das hat mich jeden Tag mehr gefreut.

Ich war gerade eben noch am Teich und alle Fische schwimmen oben nur er ist

nicht zu finden ! Kann es sein das er doch ganz unten ist?

AW: Fisch weg

Moin Doris,
ein ausnehmen hübscher Kerl, den Du da hast!
Mach' Dir nicht zuviel Gedanken... ist doch wahrscheinlich, daß er sich bei diesen Temperaturen bereits in die Winterruhe begeben hat? Hast Du ordentlich viel Bewuchs im Teich, DA verstecken sie sich gern mal... und lassen sich tagelang nicht blicken.
Einer unserer Shubis war auch für 1 Woche abgetaucht, während alle anderen oben munter ihre Runden drehten. Dann auf einmal war er auch wieder da...

Hallo,

oh vielen Dank dann kann ich ja doch noch hoffen

Hi Doris,

den selben Fall hatte ich letztes Jahr.
Im September 2010 hatte ich 2 Orfen gekauft, diese in den Teich gesetzt und ab da waren sie nicht mehr gesehen...
Ich dachte auch, dass die Katze am Teich war, aber zu meinem Erstaunen tauchten die beiden im März 2011 wie aus dem nichts wieder auf!!!
Wo immer die beiden sich versteckt hatten, sie haben den harten Winter gut überstanden und waren wohlgenährt und größer wieder da

Hallo,

danke dann werd ich mal weiter hoffen

diese Problem hatte ich auch schon mal.

Und im nächsten Sommer siehe da der verschwundene Fisch tauchte wieder auf.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…