Fisch wird durch Wasser "geschubst"?

Denniso

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
7-8m³
Besatz
Koi
Hallo,

Als ich heute von der Arbeit kam hab ich gesehen das mein einer Schleierschwanz von ALLEN anderen Fischen ( Koi, Goldis, etc) durch den Teich geschubst wurde. Er trieb schon fast leblos dahin :(. Ich habe ihn sofort separiert, aber sieht nicht gut aus. Einen Parasiten / Pilz schließe ich aus, ist nichts erkennbar. Was ist das für ein Verhalten?

Helft mir :(

P.s.: Sie gehen nur auf den einen los, andere lassen Sie in Ruhe und Verhalten sich da normal!

AW: Fisch wird durch Wasser "geschubst"?

Hallo Jolantha,

Er wurde auch von Goldfischen und Koi geschubst? Und er ist auch ganz fertig :( Wie stelle ich fest ob er kurz vorm ablaichen ist?

Er trieb wirklich leblos durchs Wasser. Also wenn das so beim Ablaichen ist O.O

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich danach an ... gehört dazu und sollte nix gefährliches sein.
Kannst mal nen Bild vom Fisch machen?

Ansonsten setz das Mädel wieder in den Teich ... ablaichen befreit (hab ich mal gehört ;) )

Schubsen dann auch Koi mit? Das sieht aber ziehmlich hart aus o.o

Foto vom Fisch?

Bei mir haben 3-4 Fische einen so eingekeilt, dass dieser quasi eingeklemmt wurde^^ ... so is das halt :D ... meine KOIs haben den meisten Laich aber aufgefressen

Ein Schleierschwanz? Der arme Kerl halt doch gegen normale Goldis und Koi überhaupt keine Chance. Der könnte ja nicht mal schnell wegschwimmen, wenn es ihm zuviel wird. Egal ob Ablaichen oder Fischmobbing....

Hatte schon viele Babies im Teich, aber bisher ist noch keiner beim laichen gestorben :oki
Der packt das schon ... kannst Du kein Foto machen?

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten