Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fisch wird durch Wasser "geschubst"?

AW: Fisch wird durch Wasser "geschubst"?

Markus,

hast Du schon mal Schleierschwänze schwimmen sehen? Der packt das schon? Das glaube ich nicht.

Nicht umsonst wird der Schleierschwanz eigentlich als Aquariumfisch gehandelt und von vielen maximal nur mit Artgenossen in die Teichsommerfrische geschickt.

Die wollen den Fisch ja nicht umbringen ... und es ist ein Tier^^ ... bei mir wurden die damals, bevor ich die verschenkt habe, sogar von Silberkarpfen gejagd. Ein Weibchen lag auf dem Rücken und die Goldies sind immer in die Seite geschwommen ... sieht glaube ich brutaler aus, als es tatsächlich ist ... Würde ja immernoch gern nen Foto vom Fisch sehen

... und es ist ein Tier^^ ...

Was soll das denn heißen? Natürlich wollen sie es nicht absichtlich umbringen. Aber es ist alles schon vorgekommen. Und ich wiederhol mich ungern, aber für Dich tue ich es nochmal: Der Schleierschwanz hat schwimmtechnisch keine Chance, den anderen zu entkommen, wenn es ihm zuviel wird.

Hat selbst nen 15cm Goldfisch nicht, wenn 20 kleinere hinter ihm her sind und diesen an die Teichwand / Ecke drücken, bis er komplett aus dem Wasser ist und wieder reinplumpst. Am Ende war bisher jeder Fisch wieder dünn.

Ist ein Tier: Damit meine ich -> Ist Natur und die Fische erledigen das schon von alleine ... man muss doch nicht überall direkt eingreifen ... und wenn es ihm zuviel wird, dann vll. im nächsten Jahr auch,
wenn man gerade im Urlaub ist z.B. ... also ich habe in all den Jahren noch keinen Fisch beim ablaichen sterben sehen ... egal ob da nen 50cm Karpfen oder nen 4cm langer Goldfisch hinter anderen her war ^_^

Und ja ... ich habe schon gesehen (siehe meinen Thread von neulich), wie 20 Fische hinter einem her waren ... war lustig und alle leben noch

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…